Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 31. Dezember 2015

2015 in 5 Kategorien | Bücher (Agnes)

Ja ich,Agnes, weiß ich bin auf diesem Blog eher wie ein Geist und trotzdem freue ich mich wen ich ab und zu meine Meinung mit euch teilen kann.Und auch Geist habe ich manche Lieblingsbücher aus dem Jahr 2015:)

In Sachen gelesene Bücher kann ich Sophie nicht toppen und ich will es auch eigentlich gar nicht. Wenn ich mich nciht verzählt habe sind es 165, re-reads mit einbegriffen.

Top

Ich bin so stolz das ich mich für 7 Bücher entscheiden habe können:)

Vampire Academy
Ach ich habe diese Reihe durchgesuchtelt und den Film gefüllt hundert mal gesehen. Es gibt auch ein Beweisfoto dazu ;)

The catalapa tree
Dieses Buch habe ich für einen Arbeitsauftrag in Englisch gelesen und irgendwie ist es mir sehr in Erinnerung geblieben.
(This book is about a growing ab girl who survives loss, get to know the different sorts of love and learnt to live her life.(

We were liars
Ich leibe dieses Buch einfach aufgrund seines Schreibstils und der Hauptfigur!

Kein Gipfel zu hoch
Ich finde diese Biographie einfach ganz besonders, weil sie zeigt was ein einzelner Mensch mit der Unterstützung seiner Familie schaffen kann.

Scherbenmädchen
Dieses Buch ist sehr schockierend aber es zog mich einfach in seinen Bann. 

I´ll give you the sun
Ein einzigartiges Zwillingsbuch mit ganz besonderen Zwillingen:)

Glück ist eine Gleichung mit 7
Selten ist mir ein Hauptcharakter so ans Herz gewachsen. Einfach eine wunderschöne, feine, zart-herzige Geschichte. 

Auf der Zielgerade ausgeschieden

Also wer glaubt es waren immer 7 Bücher hat sich getäuscht und ich bring es einfach nicht übers Herz den Rest der anfänglichen liste nicht zu erwähnen.

Love and Confess / Zusammen werden wir leuchten / Everything,Everthing
Konnte ich ienfach nicht dazu tun, weil ich sie erst vor kurzem gelesen habe und dadurch nicht beurteilen kann ob sie mir so gut in Erinnerungen bleiben wie ich denke.

Everything leads to you / Die Bucht
Diese 2 Bücher sind mir sehr wichtig,weil sie von meinen Lieblingsautorinnen stammen.

Die Schatten von Race Point/ Die fabelhaften Schwestern der Familie Cooke
Haben nicht nur ein wunderschönes Cover, sondern sind auch tolle Romane.

Gut gegen Nordwind/ Alle sieben Wellen
Ich habe dieses Jahr Glattauer als Autor entdeckt und ich finde seinen Schreibstil einfach wahnsinnig toll.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    "Scherbenmädchen" gehört auch zu meinen Highlights, auch wenn ich da ganz schön dran zu knabbern hatte.

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !