Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Über uns

Wir stellen jetzt jeweils die andere vor...:)

Agnes über Sophie

Sophie (alias: Phi, Ofalia, Olive, Phichen, Opfakind) ist meine Twinsister, 17 Jahre alt und hat diesen Blog gegründet.Sie lebt in Oberösterreich mit ihrer Familie auf einem Bauernhof und ist genauso leseverrückt wie ich. Sie liest Jugendbücher, Romane (auch Historische, die ich verabscheue) und manchmal auch Krimis/Thrillers. In der Schule (HTL für Bautechnik) ist sie eigentlich ganz gut, manchmal zwar etwas unmotiviert, aber so lange es nur das ist. Sie spielt ziemlich gut Cello für das wenige üben^^ und ist die Einzige die mit meiner katastrophale Spielweise klar kommt. Außerdem singt sie immer, egal wann oder wo und ob richtig oder falsch=) Wie jedes Geschwisterpaar streiten wir uns auch, aber ich finde es toll wie Sophie an mich glaubt und versucht positiv zu denken♥

Sophie über Agnes

Agnes (wenn man sie nerven will, einfach Apfelsinchen nennen) ist die beste Twinsister die man sich vorstellen kann und ist wie nicht schwer zu erraten auch 17. Sie hat Bücher schon immer geliebt fast egal welches Genre, hat aber eine klitzekleine Schwäche für Jugendbücher und Thriller.Außerdem schreibt sie gerne Poetry Slam Texte, hat sich aber noch nicht getraut bei einem mitzumachen, was sie aber unbedingt mal tun sollte finde ich.Genau wie ich spielt sie ein Instrument und zwar Klavier, wenn wir zusammen üben streiten wir uns nie, aber sonst können wir das über ziemlich alles.Backen ist auch noch eine große Leidenschaft von ihr und es macht immer viel Spaß zusammen mit unseren anderen Geschwistern!Ich mag an ihr besonders ihre schier endlose Geduld und das sie sich für die Sachen einsetzt die ihr wichtig sind! HDL Schwesterherz♥

Über den Blog

Der Blog existiert seit September 2013 und wurde von Sophie zum Leben erweckt und seit Oktober 2014 hat auch Agnes ihre Finger im Spiel!Schlaue Eule war ein spontaner Einfall und ist vielleicht ein komischer Blogname , doch trotzdem wollen wir ihn nicht ändern, den er sagt etwas über uns/ ihn aus und zwar: Das wir Eulen lieben  und Eulen sind extrem schlaue Tiere und wir hoffen wir können euch hier Interessantes erzählen, dass wenigstens manchmal ein bisschen schlau klingt^^





53 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sophie!

    Juhu, ich hab jemanden gefunden, der ungefähr so alt ist wie ich ^^
    Du hast einen sehr schönen Blog und jetzt einen neuen Follower ;)

    Lg, Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Ich habe dich getaggt und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachst.
    Viele liebe Grüße, Rainbow ♥
    walkingaboutrainbows.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hey du ♥

    Mir gefällt dein Blog total gut. Ich mag Elefanten auch total gerne :) Und ich mag jetzt öfters vorbeischauen und damit ich immer mit neuen Posts von dir versorgt werde, klicke ich einfach auf deinen Followerbutton :)

    LG Mila

    P.S.: Hat deine Schwester eigentlich auch einen Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke freu mich immer über neue Follower.
      Nein meine Schwester hat keinen Blog ist aber auf LB aktiv
      LG Sophie♥

      Löschen
  5. Hi Sophie!
    Du hast einen echt coolen Blog (bin gerade erst draufgestoßen).
    Übrigends ich heiße eigentlich auch Sophie (um genau zu sein Sarah Sophie, aber egal).

    Bin gleich einmal Leserin geworden!!!!

    Lg Sarah<3

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Cooler Blog! Gefällt mir!
    Viele Liebe Grüße
    Sally
    http://sallysbookheaven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir ist es eher noch schräger -meine Mutter findet, dass ich zu viel lese und würde es mir vermutlich verbieten, wenn sie könnte... um mit mir shoppen zu gehen. Verrückter und verkehrter geht nicht... da hast du echt Glück :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist aber schlimm, wie kann deine Mutter an so etwas denken o.O
    und ja mit meiner Family hab ich echt Glück:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, meiner Mutter. Alles, was nicht in ihre perfekte Welt passt wird misstrauisch beäugt... im übrigen nehme ich dich zum Wandern mit: Wander-TAG wenn Agnes will darf sie auch ^^

      Löschen
  9. Hi Sophie! :)
    Ich hab grad bei Sonja (vom Follow Friday) auf dem Blog deinen Kommentar gelesen und mitbekommen, dass du auch nicht zur Messe gehen kannst!
    Ich dachte, dass du stattdessen vielleicht Lust hast an einer Lesewoche teilzunehmen, extra nur für Nicht-Buchmesse-Gänger ;)
    Da können wir uns über unseren Frust nicht hingehen zu können, über neue Bücher und und und austauschen (und viele andere nette Buchmenschen kennen lernen) ;)
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal hier vorbeischauen:
    http://skyline-of-books.blogspot.de/2014/10/lesewoche-100-lesen-lesewoche-vom-8-bis.html#more

    Übrigens finde ich deinen Blog sehr süß! Meine Mutter liest mittlerweile auch endlich wieder gerne (wuhuu ich hab sie beeinflusst ;D), aber trotzdem sagt sie auch gerne mal, dass ich zu viele ungelesene Bücher habe und keine mehr kaufen sollte (womit sie eigentlich auch recht hat...aber man hat doch NIE genügend Bücher, oder? :D).
    Ich hab gleich mal den "Mitglied"-Button gedrückt, um deine Beiträge verfolgen zu können ;) (Und damit du dich über einen neuen Leser freuen kannst, zu deiner Schwester rennen kannst und ihr davon berichten kannst :D Hast du ja in deinem Bloggeburtstagspost erwähnt, dass du das tust ;D)
    Liebe Grüße
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mach bei deiner Aktion auf jeden Fall mit, denn zusammen ist man weniger allein.

      Danke für deine lieben Komplimente, du hast jetzt auch einen Follower mehr:) und ich renn jetzt auch gleich zu meiner Sis^^#
      ich hab auch mittlerweile einen SuB aber meine Mom weiß das nicht also kauft sie uns weiter Bücher :D
      LG
      Sophie

      Löschen
    2. Find ich super, dass du mitmachst! Je mehr desto besser! ;)

      Vielen Dank <3 ;) Ich hab leider keine Schwester, zu der ich rennen kann, um ihr sowas zu erzählen ;D Aber ich freu mich innerlich sehr viel :D
      Dann sieh zu, dass deine Mutter es nicht erfährt, sonst geht es dir so wie mir :DD Dann musst du dir in jeder Buchhandlung anhören, dass du nichts kaufen solltest *g*
      Einen schönen Sonntag!

      Löschen
  10. Hab dann auch mal einen blick auf deinen Blog geworfen!
    Schön hast du es hier.
    LG Chia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo du ♥

    Ich habe dich getaggt und würde mich total freuen, wenn du mitmachst :)

    http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.de/2014/10/tag-herbsttag.html

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    Schön hast du es hier auf deinem Blog :) Ich werde in Zukunft wohl öfter mal hier vorbeischauen. Hab dich gleich mal
    abonniert.
    Über einen Gegenbesuch würde ich mich natürlich auch freuen.

    Liebe Grüße
    Resa

    http://resas-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend, du wurdest getaggt, Viel Spass
    http://fionafabelhaft.blogspot.de/2014/12/liebster-award.html
    Eure Fiona

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sophie & Agnes! ☺

    Da ich ja vor kurzem bei Sophies Gewinnspiel zu "Die verborgene Sprache der Blumen" gewonnen habe, habe ich mir gedacht, ich lade euch zwei jetzt einfach persönlich zu meinem Gewinnspiel ein. Mein Blog ist gestern ein Jahr alt geworden und das habe ich zum Anlass genommen, ein Gewinnspiel zu starten. Vielleicht wollt ihr beide ja auch euer Glück bei mir versuchen? ;-) Würde mich sehr freuen:
    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/12/heute-ist-mein-1-blog-geburtstag.html

    Allerliebste Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Huhu, ich bin über Sophies Instagram-Account hierhergekommen und euer Blog kllingt doch ganz nach meinem Geschmack :) Ich werde auf jeden Fall mal dableiben :)
    Oh, und Agnes: Poetry Slam <3 Ich liebe Poetry Slam :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Euer blog ist echt super. Das macht bestimmt riesen Spaß sowas zusammen zu gestalten..
    Denke mal aber auch das ist manchmal ein Streitthema?? ich denkeaber ´, ihr kriegt das ganz gut hin :D
    Der Blog ist wirklich klasse..

    Vielleicht schaut ihr mal bei mir vorbei und gebt mir ein paar Tipps?

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  17. Hallo ihr zwei, ich verleihe euch hiermit den versatitle Award. Ich hoffe ihr freut euch ;D

    AntwortenLöschen
  18. Für Infos schaut einfach auf meinem Blog vorbei ;D
    http://life-in-a-big-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Huhu :)

    Ich hab euch beide getaggt für den Wander-TAG, vielleicht hast du ja Lust:
    http://versgefluester.blogspot.de/2015/02/wander-tag-uber-blaue-flauschigfluffige.html

    Liebe Grüße,
    Elisa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!:)
    Ich würde euch gerne für den Liebster Award taggen und ich würde mich freuen wenn ihr dabei seid!:)
    Liebe Grüße
    Anna:)
    http://bookbrownie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Huhu

    Bin gerade über euren Blog gestolpert :)
    Toller Blog, gefällt mir... Bin auch direkt als Leserin geblieben

    Viel Spaß beim Lesen und Bloggen

    Viele Liebe Grüße

    Nicky (the-infinite-bookshelf.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    ich hab euch für den Liebsten Award getaggt, vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen :)
    http://versgefluester.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award-3.html

    LG
    Elisa von Versgeflüster

    AntwortenLöschen
  23. Nochmal hallo,

    gott ich finde das so knuffig.
    Sehr schöne Idee euch gegenseitig vorzustellen :)
    Hier bin ich und hier bleib ich. Versprochen
    Liebst Hannah

    AntwortenLöschen
  24. Hallo ihr zwei,
    Euer Blog ist auch richtig toll und der Header ist so süß! Die Eule :D
    Werde ab jetzt öfter vorbeit´schaeun und rum stöbern.
    Lg Sarah (https://buechermops.wordpress.com/)

    AntwortenLöschen
  25. Hey!
    Ich habe euch zum Reader-Problems-Tag getaggt;) Würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet:)
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  26. Hallo ihr beiden!
    Was für ein süßer Blog - und dann auch noch eine Namensvetterin ;-)
    Da muss ich doch gleich als neuer Stalker bei euch bleiben *lach*

    Liebe Grüße,
    Agnes (lesemaus-im-schafspelz.blogspot.de)

    AntwortenLöschen
  27. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo, ich hab euch beiden eben schon einen Kommentar geschrieben aber irgendwie hatts nicht geklappt - jetzt nochmal ;)
    Ich bin die Livia, 13 und Neubloggerin. Ich finde euren Blog auch total super..... :)
    Ich habe euren Blog zufällig gesehen, beim Blog von Mila (das haus der bunten bücher).
    Ich lese auch total gerne, deshalb mache ich in den nächsten Tagen auch ein großes "Krystyna Kuhn Spezial" von meiner Lieblingsschriftstellerin. Was Euch, glaube ich auch ganz gut gefallen könnte.
    Ich würde euch sehr gerne folgen und es würd mich freuen wenn ihr mir auch mal folgen könntet, weil ich als Neuling natürlich noch am Anfang stehe.
    Freu mich von euch mal zu hören und viele liebe Grüße aus München
    Livia
    www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  29. Hey ihr Alle^^,
    bin grad auf den Blog gestoßen und finde ihn richtig toll :)

    Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal bei mir reinschauen würdet!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  30. Hallo ihr Beiden ♥
    Gerade ist mir aufgefallen, dass ich echt lange nicht mehr vorbei geschaut habe :o Hier hat sich seit meinem letzten Besuch einiges verändert - Natürlich im positiven :) Ich finde es eine klasse Idee, dass ihr den Blog jetzt zusammen betreibt. So kann man sich vieles aufteilen und hat am Ende nicht ganz so viel Arbeit :)

    Und ein riesiges Danke dafür, dass ich bei euren Lieblingsblogs verlinkt bin ♥ Ich freue mich total darüber :)

    Liebe Grüße
    Emmi

    AntwortenLöschen
  31. Sophie und Agnes, ihr zwei Lieben! :)
    Wisst ihr eigentlich, was ihr mir für eine Freude mit eurer Karte aus dem Urlaub an der Ostsee gemacht habt? Das hat mir ein kleines bisschen den Tag verschönert, als ich in den Tiefen meines Briefkastens euren lieben Gruß zu Tage gefördert habe. Ich danke euch!! ♥♥
    Glückliche Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Hallöchen ihr Lieben,
    bin gerade über euren Blog gestolpert und bin direkt ins Stöbern gekommen. Ich finde es echt super, dass ihr als Zwillingsschwestern gemeinsam einen Blog betreibt. Da komm ich doch gerne wieder mal vorbei :)

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen
  33. Huhu Sophie, Huhu Agnes!
    Schönen Blog habt ihr da! Ich werde jetzt öfters vorbeikommen - gefällt mir :D
    HTL...Oberösterreich...Bautechnik...bitte sag mir nicht HTL 1 *.* So klein kann die Welt doch gar nicht sein, oder? ^^
    Ich habe nämlich im Juni dieses Jahres diese HTL für Bautechnik (Bauwirtschaft) abgeschlossen *grins*
    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch irgendwie schon, die Welt ist so klein. Ich geh grad in die HTL 1 in die zweite Klasse :)

      Freut mich, dass es dir gefällt :)
      Dein Blog ist übrigens auch toll!

      LG Sophie

      Löschen
    2. Unglaublich ;D Bin gerade etwas sprachlos!
      Und? Wie ist es, Statik zu haben? (nein, ich bin gerade nicht schadenfroh, dass ich das - Gott sei Dank - schon hinter mir habe).

      Danke :D

      Schönes Wochenende!
      LG,
      Tiana

      Löschen
    3. Eigentlich ist es ganz okay, habe eine 3 auf den ersten Test. Ich finde unser Lehrer (Freimüller kennst du den?) das relativ gut erklären kann.

      Dir auch noch
      Sophie

      Löschen
  34. Hey ihr zwei :) :)
    hab gerade durch Zufall euren Blog entdeckt.
    Ein richtig schöner Blog :)
    Gerne bleibe ich als Leserin hier.
    Ganz liebe Grüße
    Katha♥von buecher_bewertungen1

    AntwortenLöschen
  35. Hallo ihr beiden,

    ich habe euren Blog entdeckt und finde ihn richtig schön :).
    Ich habe euch beide außerdem zum "Liebster Blog" Award nominiert und fände es echt cool, wenn ihr mitmachen würdet ;).

    Liebe Grüße
    Anie

    http://anie1990.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Hallo ihr Lieben,

    wie schön, auch solche Backliebhaber zu finden! Euer Blog ist übrigens ganz toll (bin über den Namen darauf gestoßen...).

    Ich lasse euch gleich eine Nominierung für den "Liebster Blog Award" da!

    http://lesedetektiv.blogspot.de/2016/02/tag-liebster-blog-award-entdecke-neue.html

    Liebe Grüße,
    Buchdetektiv

    AntwortenLöschen
  37. Hallo ihr zwei!

    Euer Blogdesign sieht richtig toll aus, ich liebe die Eule! :) Generell finde ich es sehr schön auf eurem Blog und werde öfter mal vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh
    PS: Ich glaube ihr habt oben im Text einen kleinen Fehler drinnen, wenn ihr Zwillinge seid, dann kann die eine ja wohl kaum 14 und die andere 15 sein. *lach*

    AntwortenLöschen
  38. Hey,

    wir hatten uns heute morgen kurz auf der Leipziger Buchmesse getroffen und da musste ich doch gleich mal auf eurem Blog vorbei schauen :)
    Ich finde es hier wirklich sehr schön und bleibe gleich als Leserin. Seid/Wart ihr alle Tage auf der Buchmesse?

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe euch beide für den Totally Should've Book Tag nominiert. Vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit mitzumachen :)

      Mein Beitrag

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  39. Hab gestöbert und bleibe. Gefällt mir gut Euer Blog. Freu mich natürlich auch über Gegenbesuch ;-) Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Hey ihr zwei <3

    Ein echt toller Blog, da bin ich doch gleich mal Leserin geblieben.

    Liebe Grüße
    Jenny
    Seductive Books

    AntwortenLöschen
  42. Hi ihr zwei :) Ich finde deinen Blog super schön!Alles so übersichtlich und nicht so überladen. Ich fühle mich hier richtig wohl und bleibe gleich als Leserin da :)

    Ich würde mich über einen Gegenbesuch sehr freuen wenn du Lust hast :)

    Vllt magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich würde mich sehr freuen :)

    Viele liebe Grüße,
    Sabrina

    komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  43. Hay ihr Lieben! Ihr habt wirklich einen schönen Blog. Wir sind gleich mal als Leser da geblieben. Ebenfalls würden wir uns über einen Gegenbesuch freuen.
    LG Lilli
    http://ourlifearebook.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  44. Hey ihr Zwei,

    ich finde diesen Blog wirklich gut gelungen, gerade die Einbindung von Videos finde ich sehr interessant. Aber auch das Design und eure Idee der Gegenseitigen Vorstellung finde ich sehr gelungen.

    Schaut doch mal gemeinsam bei mir vorbei und lasst einen kritischen Kommentar da, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Der Captain

    https://captainbooksweb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !