Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 3. Oktober 2015

Der September oder auch zurück in den Alltag

Hey ihr♥,

heute fange ich mal ausnahmsweise sofort mit meinen gelesenen Büchern an und labere erst später voll(warum gibt es auf Blogger nicht diesen Smiley mit dem Affen der sich versteckt?!)

Deutsche Bücher


Glück ist eine Gleichung mit 7
How to be gay
Clockwork Angel
Clockwork Princess
Teo
Jeden Tag ein bisschen mehr
Zweiundzwanzig
Der Fänger im Roggen
No& ich

Englische Bücher


I'll give you the sun
My heart and other black holes
Clockwork Princess
City of bones
City of ashes
City of glass

Dieser Monat stand irgendwie unter dem Stichwort Cassandra Clare. Ich habe die The Infernal devices Trilogie gelesen, die mir sehr gut gefallen hat, nur habe ich irgendwie ein bisschen mehr erwartet. Nachdem hatte ich rigendwie Lust bei den Schattenjäger zu bleiben und habe mit The Mortal Instruments (Band 1-3)  gelesen. Ich habe diese Reihe bis um vierten Teil schon mal auf Deutsch gelesen. Auch auf Englisch hat sie mir wahnsinnig gut gefallen, ich finde es aber immer noch unnötig, dass aus einer Trilogie eine sechsteilige Reihe wurde, da für mich die Geschichte auch nach drei Bänden abgeschlossen ist.

Highlight war sicher I'll give you the sun, ein Buch das mich wahnsinnig bewegt hat. Während dem lesen bin ich fast verrückt geworden, vor lauter Gefühlen. Es ist ein Zwillingsbuch, dass am Anfang zwar sehr den Klischee entspricht, am Ende mit so vielen richtigen Erkenntnissen überzeugt hat!

Enttäuscht war ich von Der Fänger im Roggen, irgendwie habe ich nie richtig Zugang zu diesem Buch gefunden. Auch von my heart and other black holes, habe ich ich mehr erwartet nach unglaublich vielen positiven Meinungen.

Was war sonst so los?

Ich war auf einen unglaublich tollen Konzert in Gmunden, wo 4 Cellistinnen querbeet Stücke aus Klassik, Jazz und Pop gespielt haben.

Die Schule ging wieder los. YAY! Wir sind dieses Jahr eine kleine Klasse geworden von 31 auf 23 was eigentlich ganz cool ist. Das einzig blöde daran ist, dass wir in Englisch nicht mehr geteilt sind und die Lehrerin der anderen Gruppe nicht so  super ist.

Am Anfang des Monats war ich für ein paar Tage in Wien bei meiner Tante und habe auf meinen kleinen Cousin und auf meine Cousine aufgepasst. Ich habe mich zum Spielplatzexperten entwickelt und wir haben vergeblich nach einen Patar Nostra gesucht. Außerdem war ich im Kino und habe mir der Sommer mit meiner Mutter angesehen. Er hat mir gut gefallen, war aber von der Machart nicht ganz meins.

Sophie♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Liebe Sophie,

    ein sehr schöner Lesemonat! :-)
    Die Infernal Devices Reihe ist echt toll und ich habe sie auch geliebt.

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !