Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 2. Juli 2015

Der Juni indem die Liebe gewonnen hat..

Hey ihr da draußen♥

der Juni ist um und die Liebe hat gewonnen, zumindest in Amerika. Ich finde das ist ein bedeutender Schritt in die richtige Richtung! Unter dem #lovewins haben viele auf den sozialen Netzwerken mitgefeiert. ich fand es schon durch Instagram zu scrollen und lauter Regenbögen aus Bücher zu sehen! Hier ist meiner:


Ich hoffe das viele Ländern diesem Beispiel folgen werden, denn Liebe ist Liebe und es soll allen endlich klar werden, dass egal ist ob man einen Mann , Frau oder beide Geschlechter liebt!

Außerdem war Notenschluss, dass heißt: Das Schuljahr ist eigentlich vorbei. Ich habe es geschafft, dass erste Jahr in meiner neuen Schule und ich habe ein besseres Zeugnis, als letztes Jahr. Auch ohne zu viel Lernen habe ich es geschafft nur eine 2 zu bekommen und zwar in Deutsch.

Mit meiner Klasse war ich in Wien und es war ein wirklich toller Tag. Die Bibliothek in der Wirtschaftsuniversität ist ein Traum ! Außerdem waren wir auf dem DC Tower und im Mumok. Beides echt sehenswert!

Es gab in diesem Monat außerdem meinen ersten Gastbeitrag zu lesen und zwar bei der lieben Fraencis Daencis. Es geht dabei um das Lesen von Harry Potter auf Englisch :)

Meine gelesenen Bücher :

  • Nur diese eine Nacht (re-read)
  • Herzriss
  • About Ruby
  • Heart.Beat. Love
  • Scherbenmädchen
  • Sehen wir uns morgen?
  • Das letzte Solo ( Rezi kommt morgen)
  • Elfenglanz
Englische Bücher:
  • Harry Potter 5
  • Me before you
  • Harry Potter 6
  • Harry Potter 7
  • Grey
Das sind nur 13 Bücher Yeah! Ich habe sogar noch weniger gelesen, als ich mir vorgenommen habe höchstens zu lesen :) Nach dem Lesemonat zu vor, habe ich endlich wieder ein bisschen normaleres Leben geführt^^

Meine Highlights :

Scherbenmädchen
Dieses Buch macht mich einfach fertig. Es war einfach spannend, genial und erschreckend. Auf jeden Fall schon jetzt mein Thriller Highlight im Jahr!

Heart .Beat. Love
Meine Rezi sagt eigentlich schon alles, aber ich weiß bis jetzt noch nicht, wie ich es bewerten soll!

Harry Potter
Es war genial die Reihe noch einmal auf Englisch zu lesen. Ich bin jedes mal wieder traurig, wenn ich das Ende lese!

Enttäuscht haben mich:

Herzriss
Den ersten Teil Stolperherz fand ich richtig gut. Der zweite war dann doch eher klischeemäßig und die Charaktere waren längst nicht so liebenswert!

Elfenglanz
Diese Reihe ist leider von Buch zu Buch schlechter geworden. Und ich komme mit dem Ende der Liebesgeschichte einfach nicht klar.

So das war mein Juni und zu allerletzt schaut doch mal bei Julias Sammelsurium. Vor einem Jahr hat sie ihren ersten Blogpost geschrieben und aus diesem Anlass macht sie ein Gewinnspiel. Von Anfang an gehörte ihr Blog zu meinen Lieblingsblogs und ich hoffe euch gefällt er genauso gut wie mir! 

Sophie♥




1 Kommentar:

  1. Hallo Sophie,

    lovewins hätte eigentlich auch in meinen Rückblick gehört, aber irgendwie hab ich das total verpeilt. Momentan bin ich eh mit den Gedanken häufig woanders, da ist dieser Meilenstein sogar fast komplett an mir vorüber gegangen. So was blödes.^^

    Deinen Gastbeitrag bei Fraencis möchte ich auch noch unbedingt lesen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Gut, dass er nicht wegläuft.

    Ooooh, danke für die liebe Erwähnung am Ende :)

    Einen sonnigen und schönen Juli wünsche ich dir. Genieß die Sommerferien.

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !