Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Freitag, 3. Juli 2015

Rezension / Dein letztes Solo

Inhalt

Die Ballettakademie im Herzen Manhattans ist eine der besten des Landes. Den jungen Tänzerinnen wird einiges abverlangt. Für die ehrgeizige Bette kein Problem. Schließlich gilt es, ihrer Schwester nachzueifern, einer berühmten Ballerina. Ganz anders die freigeistige Giselle, die zwar immer nur tanzen wollte, auf das harte Training aber wenig Lust hat. Die perfektionistische June schließlich gibt immer alles – und es reicht doch nie so ganz. Als die Nussknacker-Aufführung bevorsteht, geraten die drei in einen erbitterten Konkurrenzkampf: Wer von ihnen wird die Rolle der Primaballerina bekommen? Doch nur eine ist bereit, alles dafür zu tun, wirklich alles ...

Meine Meinung

Ich lese gerne Bücher über das Tanzen und ein Thriller kam mir da gerade recht. Doch das Cover hat mich irgendwie schon irritiert. Einerseits schwarze Splitter und eine schwarze Ballerina, doch pinker Hintergrund. Thriller trifft Girlie Buch?

Das was ich beim Cover schon gesehen habe, war leider auch im Buch so. Es war zwar ein Thriller, aber es gab sehr viel Zickenkrieg und das hat für mich die Spannung leider unterbrochen. Es gab zwar teilweise Spannungsbrücken, aber nie über einen all zu langen Zeitraum.

Unterstütz wurden diese Unterbrechungen, dass das Buch aus 3 verschiedenen Personen erzählt wird. Diese Perspektivenwechsel waren sehr gewöhnungsbedürftig und es gab einfach keinen flüssigen Übergang.Der Schreibstil war eigentlich schon fesselnd und man wollte doch wissen wie es weiter geht.

Die Charaktere haben mich schon etwas genervt. Es muss aber auch so sein, sonst würde die Story nicht funktionieren. Es gab aber euch eine wirkliche Sympathieträgerin und zwar Giselle. Aus deren Sicht ich die Geschichte wirklich gerne gelesen habe!

Das Ende hat mich dann doch überrascht. Ich habe bis zum Schluss nicht mir der Person gerechnet. Die Autorin hat mich wirklich auf eine falsche Fährte gelockt. Doch es war doch sehr offen und irgendwie nicht richtig abgeschlossen.


Fazit

Dein letztes Solo fesselt einem auf jeden Fall, schafft es aber leider nicht sich im Genre zu entscheiden.

3 von 5 Sterne

Danke an Heyne fliegt für das Rezensionexemplar !

1 Kommentar:

  1. Ich bin ziemlich gespannt, wie mir das Buch gefallen wird... Bisher habe ich leider nur nicht so begeisterte Meinungen gehört... :O
    Ganz liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !