Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Montag, 15. Juni 2015

Meine Herzensbücher

Es gibt sie diese Herzensbücher. Die einem einfach im Gedächtnis bleiben. Die einem das Herz aus der Brust reißen und es mit so vielen Erkenntnissen wieder zurück kommt. Es sind diese Bücher die einem wieder den richtigen Weg zeigen oder es schaffen einem auch in der schwierigsten Zeit aufheitern können.

Sie sind vielleicht literarisch nicht wertvoll oder besitzen diesen perfekten Schreibstil oder die außergewöhnlichsten Charaktere. Aber sie werden deine Freunde und sind für dich selbst außergewöhnlich. Hier sind sie meine Herzensbücher, an die ich denke wenn mich jemand nach einem außergewöhnlichen Buch fragt. In keiner bestimmten Reihenfolge. Sie alle sind auf eine Individuelle Art Schätze!


Es fehlt Harry Potter habs vergessen! ( Schande über mich!)

Ich schreibe jetzt nicht einzeln zu jedem buch etwas, aber wenn ihr fragen habt stellt sie mir♥ vielleicht ja jemand Lust seine Herzensbücher mir auch vorzustellen ?

Sophie♥




Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie schön!! :) So einen Post muss ich auch einmal machen - tolle Idee! Ich hoffe, ich darf mir das abschauen. ;)

    Dass ich "Die Bücherdiebin" auf meiner Wunschliste habe, hast du ja schon in meinem Post TTT gesehen. Die möchte ich ganz unbedingt und dringend lesen. Mich reizt das Buch gerade sehr!! Und "28 Tage" habe ich auch auf meiner "To-Read-Liste", da habe ich einmal eine Leseprobe dazu gelesen und die fand ich sehr gut und ja ... David Safier schreibt einfach tolle Bücher, ich mag den Autor wirklich sehr.
    Ebenso steht "Die Geschichte von Blue" auf meiner Wunschliste und "Ich werde immer da sein, wo du auch bist" hatte ich auch schon im Blick.
    Tolle Herzensbücher, Sophie!! :-))

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicher doch!

      Ja ich habs schon gesehen. Wann hast du denn Geburtstag ?

      Ich kenne von Davied Safier nur dieses eine Buch. Humor ist jetzt nicht unbedingt mein Genre.

      Ich hoffe du bekommst bald die Möglichkeit sie zu lesen !

      LG Sophie♥

      Löschen
    2. Danke dir, mal sehen, wann ich dazu komme.
      Geburtstag habe ich erst am 26. Oktober, wieso fragst du? ;)
      Safiers Bücher sind aber nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch tiefgründig, das ist etwas, das der Autor wirklich beherrscht, besonders "Mieses Karma" fand ich klasse.^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  3. Ich liebe "Ich Bin Malala", "Eleanor & Park", "The Perks Of Being A Wallflower" und natürlich Harry Potter auch total :)
    Die Bücherdiebin mochte ich auch und Wunder liegt sehr weit oben auf meinem SuB :D
    Also sehr schöne Herzensbücher!
    Alles Liebe, Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir wohl einiges gemeinsam ^^

      Wunder ist wirklich toll. Ich habe es als Hörbuch gehöert, dann das deutscfhe Buch und dann das englische Buch gelesen und könnte es gleich nochmal lesen!

      LG Sophie♥

      Löschen
  4. Ohhh, "Herzensbücher" ist eine tolle Idee!!
    Ich bin schon sehr gespannt, was du zu den einzelnen noch schreiben wirst - besonders neugierig bin ich auf "Malala" :-)

    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde nichts mehr extra dazu schreiben wahrscheinlich, aber ich kann dir meine Meinung zu Malala schreiben.

      Am Erscheinungstermin habe ich mir dieses Buch gekauft , weil ich schon immer von Malala fasziniert war. Es spricht soviel Weisheit aus dem Buch , dass hat mich am meisten fasziniert. Teilweise kam ich bei den politischen Themen nicht ganz mit ,aber das war größenteil egal !

      LG Sophie♡

      Löschen
    2. Vielen Dank für deine Antwort :-)
      Bestätigt mich absolut darin, "Malala" auf meiner WuLi zu lassen ;-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Hallo Sophie,

    da hast du echt tolle Herzensbücher.
    "Ich bin Malala" habe ich mir zum Geburtstag gewünscht, da bin ich wirklich sehr gespannt drauf!
    "Die Bücherdiebin" steht zu Recht auf der Liste, es ist soooo ein tolles Buch.
    "Wunder" würde bei mir nicht drauf stehen, da verstehe ich ehrlich gesagt die Begeisterung nicht.

    Ansonsten kenne ich keins der Bücher.^^

    Grüße :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !