Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 13. Juni 2015

Der Sommer der Klassiker / Leseliste Sophie


Jetzt eine Liste der Bücher die ich lesen will und hier findet ihr nochmal alle Erklärungen zur Aktion :)

Diese Bücher will ich lesen :

Stolz & Vorurteil
Glasperlenspiel
Draußen vor der Tür
Der kleine Prinz
Wer die Nachtigall stört
Der Fänger im Roggen
Sophies Welt

Kennt ihr sie schon ? Schon gelesen ?

Sophie♥

PS : Meine persönliche Meinung zum Buch wird dann hier hinzugefügt :)


Kommentare:

  1. Solz und Vorurteil will ich auch schon seit Ewigkeiten lesen, mal schauen, ob das diesen Sommer dann mal was wird ;) Für die Aktion fest vorgenommen habe ich mir auf jeden Fall auch Wer die Nachtigall stört, das habe ich nämlich auch noch ungelesen da ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Sophie,
    da hast du dir aber ein paar sehr interessante Bücher rausgesucht. Stolz & Vorurteil und den kleinen Prinzen habe ich gelesen. Mir haben beide Bücher sehr gut gefallen.
    Ich bin gespannt, wie dir die Bücher gefallen werden.
    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Hey!
    Tolle Bücher hast du dir vorgenommen;) Sophies Welt habe ich vor einer halben Ewigkeit mal gelesen, sollte ich wohl dringend nochmal tun:)
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe Sophies Welt gelesen und beim ersten MAl war das richtig gut. Man lernt halt viel und hat trotzdem Spaß daran. Das wird bestimmt schön,a ber warum ist das schon unter ,,Klassiker" kategorisiert?

    UNd den kleinen Prinzen liebe ich einfach. Es ist so atemberaubend schön! UNd so weise und vielschichtig.

    LG

    Ramiel

    P.S.: Was glaubst du, welches Buch unserer Zeit irgendwann Klassiker wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist Sophies Welt ein moderner Klassiker und deswegen steht es auf der Liste :) die Challenge ist nicht so streng

      Auf jeden Fall Harry Potter , The peeks of neeing a wallflower glaube ich :)

      LG Sophie♡

      Löschen
  5. Guten morgen Sophie,
    Was für eine wilde bunte Mischung an Klassikern! Ich kenne einige davon, außer Draußen vor der Tür und Der Fänger im Roggen. Bin gespannt, wie du sie finden wirst.
    Sophies Welt würde ich auf jeden Fall zu den Klassikern zählen. Krabat wäre für mich auch einer.
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  6. Aww... Der kleine Prinz und Sophies Welt sind wirklich schöne Bücher. Auch wenn Sophies Welt vielleicht nicht ganz so sehr ein Klassiker ist, würde ich es trotzdem sehr empfehlen, also geht es auch durch ;-) der kleine Prinz sowieso :-)

    Der Fänger im Roggen haben wir mal in der Schule angefangen aber nie zu Ende gelesen... Ich hatte aber auch mal vor es zu lesen, vielleicht probier ich das auch mal dieses Jahr. Wenn, dann aber auf Englisch :D

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sophie,

    da hast du dir eine schöne Liste zusammengestellt.

    Stolz und Vorurteil kenne ich nur als Film, aber der hat mir ganz gut gefallen.
    Sophies Welt möchte ich irgendwann auch nochmal lesen.
    Der kleine Prinz ist so ein tolles Buch ♥ Ich liebe es. Und das hat man ja auch recht schnell gelesen. ;)

    Ich lese aktuell auch einen Klassiker und zwar "Das Phantom der Oper". Gefällt mir echt gut bisher.

    Viel Erfolg bei deiner Liste!

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)

    Um Jane Austen hab ich ja bisher einen großen Bogen gemacht, weil mich die Stoffe nicht so richtig erwärmen konnten ... Vielleicht traue ich mich jetzt aber doch wenigstens einmal an "Stolz & Vorurteil" heran, mal sehen.

    "Der Fänger im Roggen" war ein Buch, was wir in der Schule im Englisch-Unterricht lesen mussten, kann ich mich erinnern. Unnötig zu sagen, dass es damals dadurch durchgefallen ist, oder? :D

    "Sophies Welt" habe ich damals gelesen, als es herausgekommen ist (Das ist ja noch nicht soooo lange her). Habe es als ein sehr feinfühliges und schönes Buch in Erinnerung - kann es dir auch als Hörbuch empfehlen!

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !