Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 16. Juni 2015

Der Sommer der Klassiker // Leseliste Agnes

Hi ihr Lieben!!

Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder mal zu Wort.Weil ich nur mehr 4 Wochen Schule habe (OMG ich kann es kaum glauben) und es fast nichts mehr zu lernen gibt, werde ich bald den Sommer mit jeder Menge Klassikern und SuB-Leichen einweihen:)

Vorgenommen habe ich mir:

1. Wer die Nachtigall stört
2. Der Fänger im Roggen
3. Sophies Welt
4. 28 Tage lang
5. Die Bücherdiebin
6. The Wave
7. Die  Wolke
8. Herr der Ringe

(Tagebuch der Anne Frank)
(Die unendliche Geschichte)
(Reread: Harry Potter auf englisch)

Bei den letzten 3 bin ich mir noch nicht sicher, kommt auf meine laue drauf an. 1&2 will ich schon seit längerem unbedingt lesen, weil mich Charlie aus "Vielleicht lieber morgen" mich damit angefixt hat:)

Eine schöne und hoffentlich nicht zu stressige Woche wünsch ich euch!
LG Agnes

Kommentare:

  1. Hey,

    Wer die Nachtigall stört und Der Fänger im Roggen stehen auch auf meiner Liste :) Ich bin sogar auch vor allem durch Charlie darauf aufmerksam geworden :D
    28 Tage lang würde ich zwar noch nicht als Klassiker zählen (es ist doch erst letztes oder vorletztes Jahr erschienen...), aber es ist ein wirklich gutes Buch :) Die Bücherdiebin ebenfalls, Klassiker müssen für mich irgendwie älter sein, aber das Buch ist trotzdem echt gut :D
    Das Tagebuch der Anne Frank habe ich ganz vergessen, das will ich eigentlich auch schon seit Ewigkeiten mal lesen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Agnes,
    das Tagebuch der Anne Frank hatte ich kurz in der Hand für meine Liste. Warum ich sie wieder weg gelegt habe, weiß ich nicht. Buch 5 und 6 sind meiner Meinung nach keine Klassiker, aber auf jeden Fall Klassiker-Verdächtig. :-)
    Liebe Grüße
    loralee

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Lieben<3<3 Ich habe einen Tag für euch:D Ich hoff ihr macht mit!
    http://anastasias-welt.blogspot.de/2015/06/unicorn-book-tag.html
    LG Anastasia

    AntwortenLöschen
  4. Hey Agnes,

    auch du hast eine tolle Leseliste.
    Es sind ja überwiegend moderne Klassiker, aber die sind auch toll.
    Die Bücherdiebin ist ein wirklich wunderbares Buch, das ich dir unbedingt ans Herz legen kann. Übrigens ist auch der Film sehenswert.

    Das Tagebuch der Anne Frank möchte ich auch unbedingt noch lesen, ebenso wie die Unendliche Geschichte. Bevor ich die lese, werde ich aber wahrscheinlich erstmal Momo lesen.

    Mein letzter Klassiker war übrigens das Phantom der Oper. Ich hab es gestern beendet und es ist wirklich toll! :)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !