Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 6. Juni 2015

Harry Potter Challenge Update

Hier nun mal ein Update zur Harry Potterchallenge :)
  • Alohomora Finde und lese ein Buch, auf dessen Cover eine Tür oder ein Fenster abgebildet ist. Meine wundervolle Buchhandlung
  • Avada KedavraLese ein Buch, in dem es um den Tod geht Sommerpest
  • AmnesiaLese ein Buch, dass du total vergessen hast und das mindestens ein halbes Jahr auf deinem SUB als Staubfänger gedient hat. Eleanor & Park
  • Cave inimicumLese ein Buch, in dessen Handlung sich Personen bekriegen. Schattenträume
  • CrucioLese ein Buch, dessen Hauptcharakter unter Schmerzen leidet – psychisch oder physisch (z.B. Depressionen, Unfalltrauma, Verletzung oder Liebeskummer etc.). Love Letters to the death
  • Expecto PatronumEin Buch wird gesucht, in dem ein männlicher Protagonist zu einem Beschützer à la Edward Cullen wird… Lese es! Opal
  • Incendio
    Lese ein Buch, dass dich durch seine Gestaltung an Feuer erinnert.

    Harry Potter and the Half-Blood Prince (Bloomsbury Edition)
  • Expulso
    Wähle ein Buch aus, dass in dir beim Lesen des Klappentexts und Betrachten des Covers eine Explosion der Begeisterung auslöst.
    Everything leads to you
  • PortusDiesen Zauberspruch solltest du dir gut einprägen, denn nun musst du ein Buch lesen, dessen Ort/Welt nicht in der Wirklichkeit zu finden ist, also ran an den Zauberstab! Eragon
  • Wingardium LeviosaLese ein Buch, auf dessen Cover etwas schwebt, oder das auf das Element Luft übertragen werden kann. Wundergirl
  • Serpensortia
    Finde und lese ein Buch, in dessen Geschichte dich einer der Nebencharaktere an eine fiese, hinterhältige Schlange erinnert und dich in den Wahnsinn treibt
    .
    Harry Potter and the Philsopher's Stone
  • MorsmordreLese ein Buch, dessen Geschichte etwas Dunkles birgt (z.B. Dämonen, Hexen, düsteres Geheimnis…) Das unsichtbare Mädchen
  • LumosLese ein Buch, aus dessen Titeln+Name des Autors und deren Buchstaben du das Wort T-A-S-C-H-E-N-L-A-M-P-E zusammenfügen kannst. Liliane Susewind - Schimpansen macht man nicht zum Affen  
  • AmortentiaLese ein Buch, in dem sich die Protagonisten ineinander verlieben! Fangirl
  • Dementoren
    Finde ein Buch, dessen Protagonist/in Angst hat, in irgendeiner Form Dunkelheit naht und eine kalte Jahreszeit (Herbst oder Winter) herrscht…
    Der Märchenerzähler
  • HauselfenLese ein Buch, indem du einem (Hauself)Protagonist gerne das Leben leichter machen würdest und ihm/ihr ein Kleidungsstück geben würdest, damit er/sie frei ist.. Splitterfasernackt
  • Phönix
    Lese ein Buch, indem sich ein Charakter so stark verändert, (z.B von schüchtern zu mutig, böse zu gut…) sodass sich dieser wie „neugeboren aus der Asche erhebt“.
    Wie viel Leben passt in eine Tüte?
  • Harry Potter…ist der wohl bekannteste Zauber-Schüler überhaupt.Lese ein bekanntes Buch, dass verfilmt worden ist! Der große Trip-Wild oder Engelsnacht (beide gelesen)
  • Hermine Granger…ist die beste Freundin von Harry und Ron und bekannt dafür, dass sie oft wichtiges Wissen und Können beisteuert. Sie findet für jedes Problem eine Lösung!Werde zur Hermine und lese ein Buch was dem Genre “Ich erweitere mein Wissen” angehört. Kurzum, lese ein Buch, das dem Genre Biografie entspricht! Als ich unsichtbar war
  • Ron Weasley…ist der beste Freund von Harry. Er ist nicht sehr selbstsicher und leidet darunter, dass er in jeder Hinsicht im Schatten seiner älteren Brüder steht – die ihm im Wissen von Zaubertränken und Sprüchen weit voraus sind.Lese ein Buch, dessen Hauptprotagonist Seite für Seite Mut, Selbstsicherheit und den Glauben an sich selbst findet. 13 Wünsche für einen Sommer

Somit habe ich 17 von 20 Aufgaben erfüllt bis jetzt. Besonders grüble ich noch an der Lumos Aufgabe weil ich einfach kein Buch finde!

Sophie♥

Update 27.11
Alle Aufgaben erfüllt :)

Kommentare:

  1. Hallo Sophie! :) Also ich bin jetzt mal meinen SuB durchgegangen um zu schauen, ob ich ein Buch finde, mit dem ich "Lumos" abhaken könnte. Und tatsächlich: "Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot" von Sybille Berg müsste sich eigentlich ausgehen, damit man mit den Buchstaben von Titel und Autorenname 'Taschenbuch' bilden kann.
    Ich weiß nicht, ob das Buch deinen Geschmack trifft? Sybille Berg ist halt eine sehr ... "eigene" Autorin. Sie polarisiert sehr gerne, habe ich mir sagen lassen.

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da habe ich doch noch etwas anderes, passendes auf meinem SuB gefunden: "Furcht soll dich begleiten - Fear no evil" von Allison Brennan.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Mann, Mann, Mann, das ist ja eine ganz schön anspruchsvolle Challenge. Hut ab! Ich würde ja bei dem einfachsten Zauber schon scheitern.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
  4. Hach Sophie, verzeih' bitte, ich Schussel habe wohl zu schnell drüber gelesen und habe aus der 'Taschenlampe' mal eben schnell ein 'Taschenbuch' gemacht. Tut mir leid, da passen die beiden Titel, die ich dir vorgeschlagen habe dann natürlich nicht mehr.

    Als keine 'Wiedergutmachung' habe ich bei Amazon gestöbert und ein Buch von Nicholas Sparks gefunden, dass nun auf "Taschenlampe" passt: Weg der Träume:

    http://www.amazon.de/Weg-Tr%C3%A4ume-Roman-Nicholas-Sparks/dp/3453408683/ref=tmm_pap_title_0

    Vielleicht ist das ja was für dich?

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem! Dank deinen Kommentar bin ich draufgekommen das man Autor und Titel verwenden kann. Bis jetzt habe ich es nämlich immer nur mit dem Titel versucht.

      Dann geh ich die gelesenen Bücher mal wider durch^^

      LG Sophie♥

      Löschen
  5. Gott, was ist nur los mit mir?? - Es soll natürlich "als KLEINE Wiedergutmachung" heißen ... *in die Ecke geh' und schäm*

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu!

    Die Challenge ist ja cool - aber total vorübergegangen an mir :P Bei Alohomora könntest du ja "Silber" lesen. Da ist ja eine Tür drauf :)

    Achja, ich hab euch beide getaggt, ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht :)

    ---->http://dashausderbuntenbuecher.blogspot.de/2015/06/tag-es-wird-gewandert-diesmal-mit-mulan.html

    LG Mila :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !