Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 11. Juni 2015

Der Sommer der Klassiker / Aktion / Wer macht mit?!!


Da man im Sommer bekanntlich viel Zeit und Ruhe hat, haben wir uns etwas ausgedacht. Man könnte doch den Sommer unter ein Motto stellen, in diesem Fall Klassiker. Man braucht doch Geduld und Zeit für diese Bücher aber trotzdem ist es toll sie zu lesen. Und das würden wir gerne gemeinsam tun.

Wie soll das ganze ablaufen?


Die Aktion geht von jetzt bis ungefähr September ein genaues Datum gibt es nicht und wird von uns organisiert.


Wie könnt ihr mitmachen?


Kramt in eurem Bücherregal oder denkt nach welche Klassiker ihr lesen möchtet. Als kleine Anregung habe hier eine Liste ( gefunden bei Henni erstellt von Franzi) für die Klassiker und auch für moderne Klassiker die meiner Meinung auch zählen, wenn ihr das wollt.

Schreibt einen Blogbeitrag über die Aktion und macht das ganze öffentlich.
( Ihr könnt auch in den Kommentaren mitmachen und wenn Bedarf besteht mache ich einfach ein LB Thema daraus, auch auf Instagram dürft ihr naürlich gerne Fotos dazu posten!)

Ich werde euch verlinken und die Bücher auflisten die ihr lesen wollt und euren Namen daneben schreiben.

Wenn zwei oder mehr das gleiche Buch lesen wollen können wir es ja gemeinsam lesen (z.B in einer Leserunde)

Ihr müsst keine Rezensionen schreiben ( nur wenn euch danach ist) aber es wäre toll wenn ihr euren Beitrag aktualisiert und zwei drei Sätze zu den gelesenen Büchern schreiben würdet!

Der Hashtag auf allen Social Media Seiten heißt #dersommerderklassiker :)

Teilnehmer :


Sophie von Schlaue Eule 
Sally von Sally's Bookheaven
Chrisi von Meine Schmöckerecke
Lora von Lora liest

Diese Bücher werden gelesen :


Alice im Wunderland (Sally)
Ein Sommernachtstraum 
(Sally)
Romeo und Julia 
(Sally)
Eine Weihnachtsgeschichte 
(Sally)
Oliver Twist 
(Sally)
Unten am Fluss 
(Sally)
Vom Winde verweht 
(Sally)
Stolz und Vorurteil 
(Sally , Sophie)
Glasperlenspiel (Sophie)
Draußen vor der Tür (Sophie)
Der kleine Prinz (Sophie)
Wer die Nachtigall stört (Sophie, Chrisi)
Der Fänger im Roggen (Sophie)
Sophies Welt (Sophie)
Der Herr der Ringe (Chrisi)
Der Sandmann 
(Chrisi)
Die Physiker 
(Chrisi)
Die Verwandlung (Lora)
Das Totenschiff (Lora)
Wuthering Heights (Lora)
Lord Jim(Lora) 
Sense and Sensibility (Lora)
Der Golem (Lora)
Der Name der Rose (Lora)
Slaughterhouse Five (Lora)


So und jetzt hoffen wir das viele von euch mitmachen und ihr die Idee gut findet?

Wir freuen uns auf einen tollen Lesesommer mit euch !
Sophie & Agnes♥


Kommentare:

  1. Hallo ihr beiden,
    ich finde die Idee ganz klasse. Ich habe ein paar Klassiker im Schrank, die ich unbedingt lesen will und ständig kommt was dazwischen. Deshalb wäre ich gerne dabei. Dann gehe ich jetzt mal wühlen.
    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey
      finde ich toll!
      Lass mir dann einfach einen Link zu deinem Beitrag da :)

      Löschen
  2. Hey ihr beiden,

    die Aktion finde ich sehr klasse, es schadet nie mal einen Klassiker zu lesen :)
    Spontan hätte ich zwar gesagt, ich würde Klassiker eher im Winter lesen, mit Tee und Kerze und so, aber ich finde auch die Begründung für den Sommer schlüssig.

    Wegen meiner BA kann ich diesmal leider nicht teilnehmen, da halte ich mich eher an leichte Lektüre, wenn ich überhaupt zum Lesen komme. Aber vielleicht im nächsten Sommer :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter ist von der Atmosphäre wahrscheinlich besser, aber da habe ich meisten einfach keine Zeit weil es gerdade zwei Wochen Ferien und Hauptsprüfungszeit in meiner Schule ist.

      Ich wünsche dir ganz viel glück bei deiner BA und hoffe du kommst trotzdem zum lesen !

      LG Sophie♥

      Löschen
  3. Hey!
    Hier mein Kommentar:) Also ich bin wohl dabei, da ich mir sowieso vorgenommen habe, einige Klassiker zu lesen:) Für einen Sommer sind das wohl zu viele, deshalb beschränke ich dann meine Auswahl;) Mein Beitrag dazu schreibe ich gleich. Kommen von denn auch noch Beiträge, welche Bücher ihr lesen wollt?:)
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr !
      Unsere Beiträge kommen im Laufe der Woche, sind nur noch nicht dazu gekommen :/

      Löschen
    2. Ich bin gespannt auf eure Beiträge;)
      Meiner ist jetzt online: http://sallysbookheaven.blogspot.de/2015/06/der-sommer-der-klassiker.html
      Ich habe hoffentlich nichts vergessen oder falsch gemacht;)

      Löschen
  4. Hey,

    nun hab ich sogar von selbst daran gedacht, hier nochmal zu schreiben und mich anzumelden :D (ich bin stolz auf mich ^^) In der Zwischenzeit sind mir zwar Zweifel gekommen, ob es so sinnvoll ist, hier mitzumachen, aber egal: Dabei sein ist alles, selbst wenn ich hinterher doch nicht sooo viele Klassiker gelesen haben werde ;)
    Einen Post schreibe ich hoffentlich noch heute dazu, dann bekommt ihr den Link ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  5. http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2015/06/zwei-sommeraktionen-amazing-summer.html

    Da ist mein Beitrag auch schon ;)

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen ihr Lieben,
    hier kommt mein Beitrag:

    http://loraliest.blogspot.de/2015/06/aktion-der-sommer-der-klassiker.html
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    loralee

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !