Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Mittwoch, 3. Juni 2015

Der Mai indem nichts Aufregendes passierte...doch er ist trotzdem rekordverdächtig

Der Titel sagt irgendwie schon alles, aber zuerst mal zu den gelesenen Bücher, denn das waren zu viele !! ( ich bin so verzweifelt, wie konnte ich so viel lesen?!)


Deutsche Bücher :

  1. 17 Briefe oder der tag , an dem ich verschwinden wollte
  2. Hellwach
  3. Kein Gipfel zu hoch
  4. Als ich unsichtbar war
  5. Elfenbann
  6. Die Bucht
  7. Papierfliegerworte
  8. Vor meinen Augen (re-read)
  9. Die Verratenen
  10. Die Verschworenen
  11. Tausend strahlende Sonnen
  12. Wir beide zusammen, der Himmel soweit
  13. Das Gegenteil von Einsamkeit
  14. Die Vernichteten

Englische Bücher :

  1. Bloodlines
  2. The DUFF
  3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
  4. The Selection
  5. The Elite
  6. The One
  7. This Girl
  8. Ugly Love
  9. Harry Potter and the Goblet of Fire

Highlights:


Eleria-Triliogie (Die Verratenen,Die Verschworenen,Die Vernichteten)

Ich habe diese Reihe einfach durchgesuchtet, denn sie ist einfach sowas von genial. Ich war so gefesselt von dieser Welt und den Charakteren und den unglaublich tollen Schreibstil der Autorin. Also unbedingt lesen!

Das Gegenteil von Einsamkeit

Dieser Titel hat mich einfach angezogen. Den ist es nicht das wir am meisten wollen. Und dieses Buch beschreibt mit seinen Stories und Essays einfach soviel unfassbar wichtiges und führt uns doch an die Grenzen unserer Vorstellungskraft und rüttelt uns jedes Mal wieder wach.

Hellwach

Die Rezension von Agnes sagt eigentlich schon alles. Dieses Buch ist einfach genial, verrückt und einzigartig!

The Selection

Ich bin weider mal einen Hype erlegen. Ich habe den Hype nie verstanden , aber jetzt ist es mir klar. Ich habe die 3 Bücher innerhalb von 2 Tagen gelesen. Es ist einfach eine tolle Mischung . Es war lustig wurde dann aber doch noch ein bisschen Ernst und man besser, warum es sich um eine Dystopie handelt.

Richtige Enttäuschungen gab es im Mai eigentlich keine.

Was sonst noch so geschah:

Der ESC war in Österreich und da es in den nächsten 100 Jahren wahrscheinlich nicht noch einmal vorkommen wird habe ich in mir angeschaut ( also im Fernsehen). Es war irgendwie lustig da vor den Kandidaten immer so Filme von Orten in Österreich gezeigt wurde und bei der Hälfte wahr ich schon. Am skurrilsten war Linz, dass wurde dort gedreht wo unser Ostergottesdienst statt fand^^

Mein Favorit war ja eigentlich Norwegen, ich fand Schweden so Mainstream


Das war mein Monat und wollt ihr noch einen Neuzugänge Post?♥

Sophie♥


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ach ja, ich fand eigentlich den österreichischen Beitrag ganz cool, aber der war wohl zu brav und hat so an Beatles-Bee Gees-irgendwas erinnert. Es gab aber wirklich bessere Beiträge als Schweden.

      Löschen
    2. Danke sind mir aber selbst zu viel!

      Ich fand den auch nicht so schlecht, mich haben sie an ABBA erinnert :)

      Löschen
  2. Sophie:00 Dubspinnst😂❤❤ Wie schaffst du das??
    Naja hab dich trz lieb😉😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! Es sind mir ja selbst zu viele!
      Ich habe keine Ahnung, aber ich fahre jeden Tag ungefähr 1 1/2 mit dem Zug somit lese ich viele ebooks.

      Ich dich auch♥

      Löschen
  3. Mannomann, Sophie!! 23 Bücher? Hast du ein Geheimnis wie man so viele Bücher in einem Monat lesen kann, außer deine 1,5 Stunden Zugfahrzeit? ;) Oder sind da ein paar sehr kurze, seitenarme Bücher dabei?
    Jedenfalls hast du da ein paar sehr interessante Bücher in deiner Leseliste dabei. Vor allem auf "Hellwach" bin ich jetzt sehr neugierig geworden. "Tausend strahlende Sonnen" würde ich selbst auch noch sehr gerne eines Tages lesen. Von dem Autor möchte ich gerne aber vorher noch "Traumsammler" lesen, da ich das am SuB habe. :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich nicht, sie sind normal lang. Richtige Wälzer war aber nur Harry Potter :)
      Ich kann einfach zu schnell lesen, vielleicht sollte ich genauer lesen und mich mehr auf die Bücher einlassen, aber ich tu mir da extrem schwer.

      Traumsammler will ich jetzt auch lesen. Habe es mal begonnen, aber es hat mich damals nicht so interessiert.
      Wenm du Lust hast könnten wir es zusammen lesen ?

      LG Sophie♥

      Löschen
    2. Als begabte Schnellleserin bist du da natürlich klar im Vorteil was die Menge der gelesenen Bücher betrifft. Ich weiß gar nicht, ob ich das wollen würde: so ganz schnell zu lesen (davon abgesehen weiß ich gar nicht, ob ich es überhaupt könnte), ich hätte da auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich so schnell durch ein Buch hetzen würde, denk ich. Und vermutlich auch Angst, dass ich etwas verpassen könnte. ;)

      Ja!!! Gerne! Lesen wir das doch gemeinsam. Also nur, wenn du auf mich warten magst, bei mir ginge es nämlich frühestens im Juli oder August, da ich buchmäßig gerade etwas verplant bin...^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  4. Oh ja, nur her mit deinem Neuzugänge-Post! :D

    AntwortenLöschen
  5. WoW, des sind echt viele, hoffe der Juni wird auch so erfolgreich ;)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !