Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 15. März 2015

Lesemarathon zur #LBM15 / Tag 4

Lesemarathon zur LBM15

Das heutigen Thema lautet, wer die Wahl hat, hat die Qual!

Es gab 3 Themen ich werde mich mit 2 befassen und zwar :

Die Neuerscheinungen oder Messenews zu deinem Lieblingsgenre. 


Ich muss ehrlich sagen , ich habe gar nicht so viel neues erfahren. Denn auf den meisten Fotos wahren schon bekannte Autoren zu sehen, und die meisten Bücher kannte ich auch schon. Auf Instagram, war es auch nicht so schlimm wie in Frankfurt. Es wurden zwar viele Fotos gepostet, aber eindeutig nicht so viele! Ein Buch ist mir trotzdem ins Auge gesprungen und zwar eine Neuerscheinung im Magellan Verlag. Einen meiner absoluten Lieblingsverlage!und zwar Die Mitte von allem. Klingt sehr spannend und das Cover ist wie immer traumhaft :)



Du kannst frei ein eigenes Thema wählen, das dir im Bezug auf die Buchmesse wichtig ist.

Werde ich es je auf eine große deutsche Buchmesse schaffen?


Ein Thema das mich irgendwie verfolgt. Leipzig und Frankfurt sind einfach sehr weit weg und außerdem würde es schon etwas mehr Geld kosten um dort hinzukommen. Außerdem gehe ich noch zur Schule und wenn ich schon hinkomme, dann will ich das schon für längere Zeit und nicht nur fürs Wochenende, wo alles so überlaufen ist! Aber meine Mum will auch schon seit Ewigkeiten mal auf eine Buchmesse. Sie will nicht nach Frankfurt aber immerhin nach Leipzig und schon das fände ich richtig cool!Mit viel Überredungskunst, nimmt sie uns dann vielleicht 2 Tage aus der Schule :) Also wird es vielleicht doch mal was?! und bis dahin muss ich mich wohl weiter mit der Buch Wien zufrieden geben!

Lesestatus

8.22

Ich habe keine Ahnung was ich heute noch lesen werde. Bin schon sehr früh aufgemacht und lege mich jetzt nochmal ins Bett glaube ich. Obwohl Harry Potter ist glaube ich ne gute Idee. Mit den dritten auf Englisch habe ich eh irgendwo in der Mitte aufgehört. Außerdem soll ich heute noch zwei Rezensionen schreiben.

11.33

Ich habe 30 Seiten von Harry Potter and the Prizoner of ascaban gelesen und bin dann wieder eingeschlafen^^

18.41

Ich hab Harry Potter zur Seite gelegt und mit Mit uns der Wind begonnen und bin jetzt aus Seite 177. Es ist nicht schlecht aber so richtig begeistern kann es mich noch nicht!

21.15

Ich habe gerade noch Mit uns der Wind fertig gelesen und ich fand es gut :)

Meine Abschlussstatistik :

Beendete Bücher :
Lieber Mr. Salinger
Was die Welle nahm 
Wir sind nicht wir
Ich und mein anderes Leben
Mit uns der Wind

Weitergelesene Bücher:
Harry Potter and the prizoner of ascaban

Gelesene Seiten insgesamt :1414

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und ich bedanke mich noch einmal für diesen toll organisierten Lesemarathon. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei!





Kommentare:

  1. Hallo,

    das Cover von "Die Mitte von allem" ist wirklich total schön! Das ist auch so ein Buch, das ich mir definitiv genauer anschauen würde, wenn ich es in einer Buchhandlung sehen würde.

    Ich war auch noch nie auf einer großen Buchmesse. Falsch, ich war noch auf gar keiner (!!) Buchmesse :D Eventuell könnte ich es irgendwann mal nach Frankfurt schaffen, das ist eigentlich gar nicht soooo weit von mir weg. Allerdings liest niemand in meinem Freundeskreis so gerne wie ich, daher könnte es schwierig werden, eine Begleitung dafür zu finden und ganz alleine will ich den Weg dann auch nicht auf mich nehmen :D aber mal schauen...

    Ich wünsche dir noch einen schönen letzten Lesemarathon-Tag! :)
    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      meine Buchmessen sind auch nicht nennenswert.
      Das ist blöd, aber ich glaube sobald du dort bist findest du sicher schnell Anschluss. Henni selbst ist glaube ich auch immer in Frankfurt :)

      LG Sophie

      Löschen
  2. Ich drück dir die Daumen, dass es mit einer Buchmesse mal für dich klappt! Und die Neuerscheinung sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
  3. Hoffentlich klappt das mit der Buchmesse! :)
    Übrigens habe ich dich getaggt: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/03/tag-wurdest-du-lieber.html
    :))

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !