Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 31. Januar 2015

Und schon ist der Jänner wieder vorbei.....

Sorry, das so lange Zeit nichts kam aber ich war so halb krank und dann kam auch noch die schule dazu. Zum Glück sind jetzt bald Semesterferien und die Berge warten schon auf mich:) Außerdem fahre ich nächsten Sonntag auf Chorseminar von der Schule aus und ich freue mich schon riesig. Bis jetzt ist die Songauswahl echt bunt gemischt und ich hab ein Lied gefunden, dass ich echt toll finde: 

Mein Lesemonat schaut nicht so schlecht aus, aber ich frage mich wie Sophie 20 Bücher geschafft hat?!

Sommerpest (5 Sterne)

Kirschroter Sommer: 
Bei diesen buch ist mir aufgefallen, dass es 2 Meinungen gibt. Entweder total begeistert oder genervt von Buch. Ich muss mich leider zu letzteren bekennen. Ich habe das Buch nur beendet, weil ich wissen wollte wie es endet. Es war einfach zu vorhersehbar.

Türkisgrüner Winter:
 Die Vorsetzung von Kirschroter Sommer ist um einiges besser und quälen hatte ein Ende:)

Ins Nordlicht blicken:
Lag schon seit Ewigkeiten auf meinen SuB und hat mich positiv überrascht. Das sich mit der Zukunft unserer Erde und der Vergangenheit eines einzelnen Menschen beschäftigit 

Eragon- Das Vermächtnis der Drachenreiter (5 Sterne)

Der Sommer der Blaubeeren (3 Sterne)
Obisdian (5 Sterne) 
Onyx (5 Sterne) 

Wie viel leben passt in eine Tüte? (5 Sterne)

Draußen vor der Tür:
Ist sicher eines bekanntesten Dramen der Nachkriegszeit. Als mein Deutschlehrer mit diesen Buch ankam befürchtete ich schlimmstes. Ich verstehe das wir über den Krieg und über die Zeit danach lernen sollten, aber mir geht die Vergangenheit ab einen gewissen Punkt an die Nieren. Aber Borchert bringt mit wenigen Worten, dass ganze Schicksal der Menschen während dieser Zeit auf den Punkt. Und seine Gedanken rund um Gott finde ich einfach nur grandios.

Vampire  Academy -Schattenträume:
Vampire Academy - Blaues Blut:
OMG! Ich liebe diese Reihe. sieh hilft mir dabei endlich selbst Bücher zu kaufen wenn ich sie will und einfach so mal Geld auszugeben:-)

Letztendlich sind wir dem Universum egal
Hat mich enttäuscht. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr erwartet in Richtung Warum leben wir? und nicht nur hauptsächlich eine Liebesgeschichte.

The Catalpa Tree (Englisch)
This book is about a growing ab girl who survives loss, get to know the different sorts of love and learnt to live her life. I really enjoyed reading and it´s one of the books where I unterstood the decision of the author about the Ending.
Love Letters to the Death (Englisch/ 4 Sterne)
Elenor and Park (Englisch/ 4,5 Sterne)

So das wars für heute und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende♥

LG Agnes♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !