Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 31. Januar 2015

Der Januar der ungeschriebenen Rezensionen

Hey ihr Lieben♥

die ersten 31 Seiten des Buches 2015 sind beschrieben :) nur nicht mir Blogbeiträgen geschweige den Rezensionen. Ich hatte die Rezensionen im Kopf fertig und dann wollte ich sie niederschreiben und sie sind einfach so verschwunden! Ich versuche dieses Wochenende wenigsten zu ein paar Büchern meine Meinung zu Papier zu bringen, dass ihr in Zukunft wieder öfters etwas zu lesen bekommt!
Ein anderer Faktor das im Januar so wenig kam war die Schule. In diesem Monat müssen Lehrer uns einfach alle Tests und Arbeiten schreiben lassen. Im Februar ist das wieder besser!

Ich bin zwar nicht viel zum Bloggen gekommen habe aber trotzdem viele Bücher gelesen :)


Deutsche Bücher: 


Sommerpest
Eragon
13 Wünsche für einen Sommer
Zwillingssterne
Die kleine Kommunistin, die niemals lächelte
Der Sommer der Blaubeeren
Emil und die Detektive
Vampire Academy- Blaues Blut
Vampire Academy- Schattenträume
Obsidian
Onyx
Engelsnacht
Wie viel Leben passt in eine Tüte?
Echt
Killing Butterflies
Das Blubbern von Glück
Kirschroter Sommer


Englische Bücher:


Love letters to the dead
Eleanor& Park
Fangirl

insgesamt 20 an der Zahl , wobei 5 von meinen SuB sind.


Meine Highlights waren:


Eleanor & Park 
Das Buch habe ich zu meinen 14 Geburtstag bekommen , also vor einen halben Jahr ungefähr. Mich hats aber nicht so richtig interessiert also habe ich es zuerst einmal weggelegt. Eines Abends aber habe ich das Buch wieder aus den Regal genommen und ich konnte nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Zu diesem Buch schreib ich noch eine Rezension!
Obsidian & Onyx
Von vielen hab ich schon gehört das die Buchreihe gut ist und auch mich hat sie vollkommen begeistern können. Ich habe schon viele Fantasyreihen gelesen , aber diese ist etwas besonderes. Ich will nicht mehr bis April warten, bis der dritte Teil erscheint!


Meine Enttäuschungen waren:


Die kleine Kommunistin die niemals lächelt 
Ein Weihnachtsgeschenk über das ich mich riesig gefreut habe. Der Klappentext klang einfach wahnsinnig gut, aber es hat mich einfach so enttäuscht. Mit diesem Buch bin ich so gar nicht warm geworden! Auch hier kommt noch eine Rezi dort erklär ich es genauer
Kirschroter Sommer
Dieses Buch war einfach sowas von zäh! Mich haben die Protagonisten genervt, ihre Streiterei war einfach so unnötig ( in meinen Augen!) Es ging einfach immer so dahin . Ich habe dann abgebrochen und einfach das Ende gelesen!


Positiv überrascht wurde ich von :


Vampire Academy Blaues Blut/ Schattenträume
Teil 1 habe ich schon 2014 gelesen. Ich fand ihn nicht so schlecht ,aber besonders begeistert hat er mich auch nicht. Ich wollte die Reihe eigentlich nicht weiterlesen, aber Agnes hat sich den zweiten teil gekauft und war extrem begeistert. Jetzt wurde ich zwangsverplichtet und habe ihn auch gelesen:)
Er konnte mich richtig fesseln und ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Der dritte teil war fast noch besser! Aber das Ende hat mich einfach sowas von fertig gemacht. Ich habe noch nie so einen genialen aber auch so schockierenden letzten Satz gelesen!

Nach diesem langen Post ist mir klar geworden wie seit ich das bloggen vermisst habe. Wie war eurer Jänner ? und habt ihr Pläne für den Februar!

Sophie♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !