Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 22. Januar 2015

LeseBonbons Wochenaufgabe #2

WochenAufgabe

Ich habe mich jetzt entschieden bei dieser Aktion regelmäßig mitzumachen. Ich finde es schön das es immer verschieden Aufgaben sind und das ich keinen wirklichen Zeitdruck habe, weil zum posten eine Woche Zeit bleibt :)

Die Aufgabe lautet:

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug. Und wir können nichts dagegen tun, aber wir werden älter. Bei der Aufgabe dieser Woche, muss in den Erinnerungen gekramt werden.

Nenne 3 Bücher, die dich an deine Kindheit erinnern!
1)Sophie und der erste Schnee (aber auch alle anderen Sophie Bücher von Marie- Louise Gay) mit drei Jahren haben wir das erste bekommen und unsere Mama musste sie immer wieder vorlesen!

2) Wen hast du am allerliebsten? ich liebe dieses Buch immer noch! Es hat mir durch viele Krisenphasen geholfen, denn es erklärt die Elternliebe einfach perfekt!

3) Conni eines der ersten Bücher die ich selber gelesen habe. Doch auch die Bilderbücher mussten uns unsere Eltern uns wahrscheinlich 100 Mal vorlesen! Am Ende war meine Mutter schon so genervt das sie alle zu unserer Oma gebracht hat:)

Sophie♥




Kommentare:

  1. Oooh Connie :) Die hatte ich auch immer. Besonders geliebt habe ich die kleinen Pxibücher, die habe ich immer zu den entsprechenden Anlässen bekommen, wie Connie kommt in den Kindergarten - in die Schule, - geht zum Arzt usw :)
    Liebste Grüße, Krissy
    www.tausendbuecher.blogspot.de
    PS: Würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Pixi Bücher hatten wir auch zu Hauf. Aber öften vorgelesen wurden uns die im A 5 Format :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !