Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Freitag, 19. Dezember 2014

Das Jahr 2014 / Kategorie Menschen


So heute beginnt mein kleine Aktion die Erklärung findet ihr nochmal hier!

Und nun zu den Meschen die was mich 2014 inspiriert, zum Lachen gebracht, unterstützt, geliebt, geholfen haben.

Die erste in der Liste ist die Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai

Ich habe schon im September 2013 ihre Biografie (Ich bin Malala) gelesen und ihre Geschichte hat mich sehr beeindruckt.Denn warum werden Frauen noch immer so benachteiligt, weil viele von uns sich einfach nicht trauen ihre meinen zu sagen. Und dann kommt da eine Jugendliche wie ich und sagt ihre Meinung aller Welt und vor allem aber auch den Terroristen die sie dafür fast umgebracht haben. Ich finde es so gut das endlich Menschen die Probleme von Frauen und Mädchen sehen und ihre Leistung gewürdigt wurde( als letztes Jahr der Friedensnobelpreis an irgendeine Organisation ging und nicht an sie war ich richtig enttäuscht) Ich hoffe, dass viele weitere sie als Vorbild nehmen so wie ich und ihre Meinung laut sagen!


Bücher verbinden Leute das wusste ich schon immer aber dieses Jahr habe ich durch Bücher 7 Mädchen kennengelernt ohne dich ich mir mein Leben zurzeit gar nicht mehr vorstellen kann!

Es fing mit der Lovelybooksgruppe Gemeinschaftraum an. In der entstand eine richtig gute Atmosphäre und nach einiger Zeit kam die Idee eine Whatsappgruppe zu gründen. Gedacht getan! Nach anfänglichen Schwierigkeiten ( wie sollen 14 - Jährige den bitte auf die Idee kommen das man Ländervorwahlen braucht) kamen nach und nach Leute dazu. Und dann stand die Gruppe Krisi,Kate, Kim, Franzi. Ana, Agnes, Alicia, Michi und ich. 7 Deutsche 2 Österreicherinnen im Alter von 13-19 Jahre. Und es war egal das wir aus verschiedenen Ländern kommen oder unterschiedlich alt sind. Nach anfänglich zögerlichen Gesprächen konnten wir uns bald alles erzählen. Ich hatte nie recht viel Glück mit Freundschaften aber ihr habt mir wieder gezeigt und wie schön und wichtig ist. Auch wenn ihr viele Kilometer entfernt ich weiß nicht wie ich die letzen 8 Monate ohne euch ausgehalten hätte. Ich hätte nie im Leben so viel gelacht. auch wenn ich euch noch nie persönlich getroffen habe Leute, ihr sei mir echt wichtig!♥♥♥

Vielleicht ein bisschen Klischeehaft aber meine Familie. Ich habe manchmal nicht verstanden welch ein glück ich mit ihr habe. Doch in diesem Jahr ist mir das richtig bewusst geworden! Danke für die vielen schönen gemeinsam Stunden und das ich euch habe♥

Kommentare:

  1. Oh du bist so süß *-* Hab dich lieb♥♥Du hast so recht:) Ich gkaub ich mache auch noch bei deiner Aktion mit♡ Gruß Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre toll Ana! das musste einfach mal gesagt werden♥

      Löschen
  2. Uh Sophie. Ich stimme Ana zu. Das ist so süß. ♥♡♥ ich hab euch alle lieb. Und wirklich eine tolle Aktion ♥♥

    Liebe grüße, Alicia :)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist so ein schöner Beitrag! :-) - Eine Freude zu lesen!!

    Malala ist mir auch bekannt, leider habe ich das nicht allzu sehr verfolgt, hätte ich wohl tun sollen.

    Wichtige Menschen in 2014, die mir spontan einfallen, das ist auf jeden Fall, wie immer, meine Familie. ♥ Aber auch eine ganz besondere Freundin, die ich heuer in Kärnten kennengelernt habe und mit der ich mich seither sehr verbunden fühle.
    Und natürlich ein paar ganz liebe Leute, also Bloggerinnen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin, seitdem es meinen Blog gibt (29.12.2013). :-)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Kärnten ist ja super deine Freundin wohnt wenigsten nich so weit weg :)
      Ich bin eigentlich mit keinen richtig befreundet den ich durchs bloggen kenne, weiß auch nicht warum

      LG♥
      Sophie

      Löschen
    2. Meine Freundin und ich, wir haben uns zwar in Kärnten kennengelernt, momentan ist sie auch noch dort, wohnen tut sie aber eigentlich in der Steiermark und ich in Niederösterreich, also das sind schon ein paar 100 km Entfernung... ;) - Nichtsdestotrotz schreiben wir uns fast jeden Tag per WhatsApp und schicken uns Briefe, Karten, Buchüberraschungen,... ☺

      So richtig "befreundet" bin ich auch mit keiner Bloggerin, weil ich ja niemanden persönlich kenne, damit meinte ich, dass es ein paar Leute gibt, mit denen ich einiges gemeinsam habe, die wahnsinnig liebe Menschen sind und mit denen ich mich sehr, sehr gut verstehe. ;D

      Wünsche dir ein wundervolles Wochenende und bin schon ganz gespannt auf deinen nächsten Post.^^
      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  5. Schöner Beitrag! :)
    Ich überlege ja auch noch, ob ich bei der Aktion mitmache, mal schauen wies vom zeitlichen her klappt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Würd mich freuen wenn du mitmachst wenn es zeitlich klappt♥

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !