Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Montag, 29. Dezember 2014

Das Jahr 2014/ Kategorie Reisen


Eigentlich bin ich dieses Jahr nicht so viel gereist , aber trotzdem will ich euch darüber berichten!


1. Reise

Es ging in den Semesterferien auf Schiurlaub nach Salzburg genauer gesagt in das Schigebiet Dachstein West. Vor zwei Jahren waren wir dort auch und uns hat es super gefallen. Leider lag dieses Jahr fast gar kein Schnee. Es war viel zu warm und die Pisten waren unten nur mehr gatschig und matschig. Darum sind wir 2 mal in ein anderes Schigebiet ausgewichen. Wo es ein bisschen bessere Bedingungen waren. Trotzdem werden wir 2015 in ein anderes Schigebiet fahren:)

2.Reise

War mein Firmgeschenk und gemeinsam mit meinen Paten ging es nach Hamburg. Diese Reise werde ich sicher nicht vergessen. Nach langer Zeit kam ich auch mal wieder ans Meer und zwar an die Ostsee. Es war überwältigend und ich will sobald wie möglich wieder hin! Außerdem war ich in 5 verschieden Buchhandlungen und kam mit 7 Büchern wieder heim ( hatte schon echt angst das mein Koffer zu viel wiegt)
Reisebericht 1
Reisebericht 2



3. Reise

Eigentlich nicht eine richtige Reise. es ging mit dem Zug nach Wien zur Buchwien. Es war meine erste Buchmesse und ich fand es richtig interessant und nächstes Jahr fahre ich sicher wieder hin!

Sophie♥


Kommentare:

  1. Hallo Sophie! :-)

    Aber das sind doch 3 schöne Reiseziele, nicht? Auch wenn es nicht ganz so weit weg ist. ;) Wo genau in Österreich wohnst du denn? Ich wohne in Niederösterreich, vielleicht sagt dir Hollabrunn und Korneuburg was? - Da dazwischen in einer kleineren Ortschaft lebe ich.^^
    Zur BuchWien hätte ich dieses Jahr auch fahren wollen, nur irgendwie hab ich die total verpasst, als ich drauf gekommen bin, dass sie gerade ist, war schon Sonntag...! :-( Naja, die nächste kommt bestimmt. ;-P

    Ich war heuer "nur" in Italien für 4 Tage und einige Zeit habe ich auch in Kärnten verbracht, aber das war dort eigentlich kein Urlaub. - Eine längere Reise würde ich sagen.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      ja es waren 3 sehr schöne Reiseziele! Mir macht es auch nichts aus wenn ich im Heimatland bleibe, hauptsache der Urlaub ist schön und erholsam! Und ja ich weiß ungefähr liegt, auf dem weg zu meiner Tante nach Wien bin ich glaube ich ein paar Mal vorbeigefahren :)
      Ich wohne in Oberösterreich, genauer gesagt im Kremstal, verbringe aber auch viel Zeit in Linz weil ich dort zur Schule gehe :)

      Ich erinnere dich nächstes Jahr einfach oder ?!

      Italien da war ich schon ewig nicht mehr das letzte mal als ich 2 war^^ und Kärnten ist sehr schön da war ich auch schon öfter :)

      LG Sophie♥

      Löschen
    2. Witzig... ich habe eine Freundin aus Linz, die ich wiederum in Kärnten kennengelernt habe. ;-D
      Du hast recht: nicht so wichtig ist, wo man seinen Urlaub verbringt, Hauptsache man kann sich entspannen und es in vollen Zügen genießen!
      ^^Hehe, ja wenn du möchtest, kannst du mich nächstes Jahr gerne dran erinnern. :-D Also sofern du nicht vergisst, mich dran zu erinnern. *lach*

      Alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
  2. Hallo Sophie,

    ich war in meinem Leben zwei Mal Skifahren, einmal in der Skihalle und einmal in Italien. Es hat schon Spaß gemacht, aber ich glaube so geschickt habe ich mich dabei nicht angestellt :D

    Nach Hamburg möchte ich auch gern mal fahren. Eigentlich wollten wir diesen Herbst hin, aber da nur Regen gemeldet war, haben wir das gelassen. stattdessen war ich mit meiner Mutter im Leipzig, das war auch echt schön.

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Skifahren ist ja auch nicht einfach. Typisch Österreich ich stand mit 3 Jahren das erste Mal auf Schi. Ich bin so mittelmäßig gut und ich fahre mit meiner Familie jedes Jahr auf Schiurlaub und am Wochenende auch manchmal. Am 1 gehts endlich wieder auf die Piste :)

      Hamburg ist echt schön vielleicht wird es ja 2015 was!

      LG Sophie♥

      Löschen
    2. Wir wohnen näher am Meer und meine Mutter liebt das Wasser und Schwimmen. Deshalb ging es bei uns auch immer ans Meer, was auch sehr schön ist ;) Dann viel Spaß!

      Löschen
    3. Danke!
      Ja das Meer ich liebe es auch. Bei uns gings aber eher an den See zum Schwimmen, weil meine Eltern nicht so lange fahren wollten!

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !