Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 11. September 2014

Top Ten Thursday


Heute kommt der Post etwas spät weil ich bis 4 Schule hat und erst vor einer halben stunde nach Hause gekommen bin:/
Heute geht es um 

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Das wird heute ziemlich schwer, aber die ersten drei waren ganz leicht und es sind Schullektüren die ich zum kotzen *verzeihtmirdenausdruck* fand.

  • Radikal:Für mich als Vielleserin eine Katastrophe ,einfach nur vorhersehbar. Ich habe mich echt durchgequält.
  • Nicht mit mir: Unser Lehrer wollte uns beibringen wie man aus verschiedenen Sichten liest, sein versuch ist grundlegend gescheitert
  • Die Wanze:Ein sehr merkwürdiges Buch, dass ich echt nicht nochmal lesen würde
Die weiteren Bücher sind keine Schullektüren^^

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter:Fast jeder hat es schon als Lieblingsbuch gelistet, aber ich kann es nicht mehr sehen. Ich habe es dreimal gelesen, weil ich verstehen wollte, was die anderen so gut daran finden,aber ich habe nicht gefunden.
  • Die Ankunft:Der dritte teil der Reihe und ich konnte mich einfach nicht motivieren weiterzulesen, mir fehlt in der ganzen reihe die Spannung und die Höhepunkte.

Mehr Bücher fallen mir echt nicht ein, weil ich Bücher selten ganz schlecht benote, weil ich immer das gute in ihnen suche^^
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden Vertrieben, weil ich Lieblingsbücher von euch in der Liste habe.
Sophie♥



Kommentare:

  1. Schullektüren sind wirklich ätzend.

    Aber, aber, aber...."Das Schicksal ist ein mieser Verräter"?????? :D
    Naja gut, ich fand auch schon Bücher blöd, die alle toll fanden. Alles Geschmackssache :)

    "Die Ankunft" ist der dritte Teil von "Die Auswahl" oder? Weil ich habe die Trilogie schon nach dem ersten Band abgebrochen, weil ich das so öde fand. Wird dann also wohl auch nicht besser. Alles richtig gemacht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es gibt nicht viele Leute die mir bei Das Schicksal ist ein mieser Verräter zustimmen^^
      Ja es ist der dritte teil der Trilogie, die beginnt mit die Auswahl und ja du hast echt nichts verpasst. normalerweise breche ich Bücher Reihen nicht ab, aber hier konnte ich nicht anders:/

      Löschen
  2. Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kann ich dir auch nicht wirklich zustimmen, aber jeder hat einen anderen Geschmack ;)
    "Die Ankunft" fande ich eigentlich toll, zwar nicht so toll wie der erste Band, aber Meilen besser als der zweite.
    Ist diese "Top Ten Thursday"-Sache eigentlich eine Aktion oder so? :) Weil vielleicht würde ich da auch noch mitmachen (falls das überhaupt geht)... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Top Ten Thursday eine Aktion von einer Bloggerin, und zwar von http://buecher-bloggeria.blogspot.co.at/ da kann jeder mitmachen.
      LG
      Sophie

      Löschen
  3. Hallo Sophie,
    zum Glück kenne ich keines der Bücher! Dieser Kelch ging an mir vorüber.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Schullektüren sagen mir gar nichts... aber die, die ich damals in der Schule lesen musste, fand ich auch nicht besonders. - Das ist mir auch meist auf die Nerven gegangen, dass ich was lesen musste, dass mir so gar nicht zugesagt hat!

    Wow, endlich treffe ich mal auf jemanden, der "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" NICHT zu seinen Lieblingsbüchern zählt. Ich habe es zwar auch gelesen und höher bewertet, aber im Großen und Ganzen fand ich es nicht so besonders.

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Schullektüren sind einfach nichts für mich. Es würde mir ja nichts ausmachen Klassiker zu lesen, aber wenn ich dann solche Bücher lesen muss hab ich überhaupt keine Lust.
      Ja ich habe es auch höher bewertet aber mittlerweile würde ichs nicht mehr tun. Wir könnten mit Steffi eine Gruppe gründen^^

      Liebe Grüße
      Sophie

      Löschen
  5. Hallo Sophie,

    ich melde mich endlich auch mal wieder und folge dir jetzt auch per Mail. Falls es klappt...

    Deine Schullektüren sagen mir nichts, vielleicht ist das auch gut so ;) Ich gehöre zu den Menschen, die im großen und ganzen Glück gehabt hat mit den gesammelten Schullektüren im Laufe der Jahre. Das ein oder andere war nicht so toll (Iphigenie auf Tauris oder Woyzeck), aber die meisten Bücher waren zumindest gut zu lesen.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter kenne ich noch nicht, ich werde es wahrscheinlich lesen, wenn der Hype abgeflaut ist. Bewundernswert ist ja, dass du das Buch gleich dreimal liest obwohl es so schlecht war...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön mal wieder von dir zu hören:)

      ich hoffe das mit dem folgen bei E-Mail hat geklappt

      Es sind auch unbekannte Bücher darum werden sie dir nichts sagen.Ich hätte ja nichts dagegen gehabt Klassiker zu lesen^^

      Ja ich habe es ganz Anfang mal gelesen und dann mal mittendrin und dann kurz bevor der Film rausgekommen ist ,weil ich einen Grund finden wollte, warum es die Anderen so gut finden.

      Dir auch liebe Grüße
      Sophie

      Löschen
    2. Das weiß ich erst, wenn du einen neuen Post erstellst ;) Normalerweise klappt es, nur bei einem Blog erhalte ich keine Mails bei neuen Posts obwohl ich per Mail folge... deshalb kann man da nie so sicher sein :D

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !