Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 12. März 2016

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure

Eigentlich hat Lucille Wichtigeres zu tun, als sich ausgerechnet in den vergebenen Zwillingsbruder ihrer besten Freundin zu verlieben. In ihrer Familie ist sie die Einzige, die die Dinge in die Hand nimmt: Geld verdienen, Rechnungen bezahlen, sich um ihre kleine Schwester kümmern. Da bleibt keine Zeit für große Gefühle. Aber wer kann sich schon wehren, wenn die wahre Liebe vor der Tür steht? Denn gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance.

Ich durfte dieses Buch vorablesen und habe es wirklich verpennt die Rezension gleich danach zu schreiben und drei Monate später komme ich darauf, dass ich von der Geschichte nur mehr wenig weiß, also habe ich es noch einmal gelesen und es hat wieder Spaß gemacht. Ja dadurch, dass ich mir nicht so viel von den Buch nicht sehr viel gemerkt habe, zeigt sich schon, dass es eher kurzweilig ist, jedoch ist das nicht schlimm. Denn man kann schöne Lesestunden mit dem Buch genießen.

Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance ein Titel der beim Lesen gut klingt, jedoch beim genaueren betrachten eher unlogisch scheint. Mir fehlt der Bezug zum Inhalt, jedoch ist eigentlich das Hauptaugenmerk eher auf das Schicksal gerichtet und manchmal hat das Glück seinen Auftritt, dennoch spielen Schicksalsschläge für mich die zentrale Rolle.

Lucille, als Hauptcharakter, ist eine sehr starke Person und sie ist wirklich bewundernswert, wie sie es schafft diese schwierigen Situation zu meistern. Der Klappentext klingt wie eine kitschige Liebesgeschichte, aber die zwischenmenschlichen Beziehungen, die so echt beschrieben werden, wie zum Beispiel Freundschaft, der Kampf um die Familie und die eigene Existenz überwiegen.

Das Ende kommt sehr überraschend und passt trotzdem zur Geschichte.Doch ich hätte mir nur noch ein oder zwei Szenen mehr gewünscht.Insgesamt eine schöne Geschichte, die Elemente eines modernen Märchens in sich trägt.

Erschienen März 2016
im Fischer Verlag
256 Seiten (geb. mit Schutzumschlag)
Originaltitel : This Raging Light
übersetzt von Sophie Zeitz






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !