Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 7. Januar 2016

Bücher über das Anders sein

Jeder Mensch ist anders. Man entscheidet sich wen man liebt, ob man ein Mann oder Frau sein will. In Büchern ist dies oft ein Thema. Ich habe viel über diese Themen gelesen, ich achte darauf. Wenn euch das interessiert, vielleicht kennt ihr das ein oder andere Buch noch nicht.

An Nina LaCours Bücher finde ich es besonders,dass es einfach für selbstverständlich gehalten wird und auf die wirkliche Thematik Homosexualität nicht eingegangen wird, sondern auf die Liebe, wie in allen anderen Jungendbüchern.auch. Everything leads to you hat mich in dieser Hinsicht sehr begeistert.

In Zusammen werden wird Leuchten geht es um David und seinen sehnlichsten Wunsch ein Mädchen zu werden. Es hat mich berührt wie früh im das schon klar war, wie seine Freunde ihm unterstützen, wie er versucht etwas für ihm so selbstverständliches anderen Menschen zu erklären.

Es geht bei diesen Thema oft um die Reaktion der Gesellschaft. Das Ende von Eddy beschreibt dies ganz genau .Der Kampf mit den Umstehenden, mit sich selbst. Das Aufwachsen als jemand der auffällt in der Menge.

How to be gay ist kein Roman, aber eine Art von Sachbuch. Wirklich schamlos wird aufgeklärt über die Mythen und viele Fragen, die man sicher schon einmal gestellt hat.

Ich finde es toll, dass es Bücher über dieses Thema gibt nur schade, dass es oft einfach nicht als selbstverständlich angesehen wird, dass solche Charaktere vorkommen.

Sophie♥

1 Kommentar:

  1. Die Bücher hören sich alle gut an!
    Ich finde dieses Thema sollte in der heutigen Zeit sogar mehr angesprochen werden. Denn der nötige Respekt vor diesen Personen fehlt den meisten Menschen trotzdem noch und das ist traurig.
    Super Post! :)

    Liebe Grüße Maggy

    Ps: Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir vorbeischauen, das würde mich freuen :)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !