Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 13. Dezember 2015

Wie ich diesen November überlebt habe...

Ich sitze hier gerade mit einer Tasse Erdbeer-Popcorn Tee und stelle mir ernsthaft diese Frage. Den der November war echt stressig (Schule was sonst?), ich konnte aber doch irgendwie etwas machen :)

Ich war auf der Buch Wien, die vor allem durch viele interessante Lesungen geprägt war, da mich die einzelnen Verlagsstände nicht so richtig angesprochen haben. Das Highlight war auf jeden Fall die Lesung von Joachim Meyerhoff, es war genial! (Ich will eigentlich einen Messebericht schreiben, ich brauche nur einen Tag der mehr als 24 Stunden hat!)

Außerdem war ich im Kino und habe mir Mockingjay Part 2 angesehen, wo bei ich nicht so begeistert bin, wie viele andere.Mir hat die Balance zwischen menschlichen Momenten und den Aktion Szenen einfach nicht gut gefallen! Außerdem fand ich das Ende im Kapitol ein bisschen verharmlost , Katniss körperlicher Schmerz und die lange Zeit der Ungewissheit wurden leider nicht eingebaut. Den Anfang jedoch, habe ich sehr gut gefunden, und auch als fast den emotionalsten Teil des Films.

Nun aber zu meinen gelesenen Büchern :)

Deutsche Bücher :


  1. Sag, es tut dir leid
  2. Für immer Blue
  3. Die Helden des Olymps - Das Zeichen der Athene
  4. Die Helden des Olymps - Der Sohn des Neptuns
  5. Die Helden des Olymps - Der verschwundene Halbgott
  6. Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
  7. Wir haben Raketen geangelt


Englische Bücher :


  1. Big Mouth and Ugly Girl
  2. Confess
  3. November 9
  4. Percy Jackson and the last Olympian
  5. The battle of the labyrinth
  6. The Titan's curse
  7. After you
Ich glaube der erste Lesemonat in dem ich gleich viele englische wie deutsche Bücher gelesen habe. Ich habe 6 Bücher von Rick Riordan gelesen, irgendwie echt viel. Zuerst habe ich die Percy Jackson Reihe auf Englisch beendet. Die Reihe insgesamt war gut, gehört aber nicht zu meinen Highlights und dann noch die ersten drei Bände der Helden des Olymps Serie auf Deutsch, wo ich sehr schon sehr gespannt bin, wie es weiter geht. Außerdem habe ich noch 3 Bücher von Colleen Hoover gelesen, Ugly love ist nicht im Lesemonat, weil es ein Reread war. Richtig begeistert bin ich noch immer noch von November 9 , dieses Buch war für mich so emotional und bis jetzt ist es das beste Buch der Autotin, dass ich gelesen habe.

Außerdem habe ich endlich Wir haben Raketen geangelt vom SuB befreit. Diese Kurzgeschichten haben einfach eine unglaublich Aussagekraft und ich war wirklich beeindruckt. Enttäuscht wurde ich von After You, dass war überhaupt nicht gut und dazu kommt auch noch eine Rezension, wenn ich mich endlich dazu motiviere (ich drück mich seit ca. 3 Wochen)

Jetzt wünsche ich euch mal einen schönen 3. Advent !
Sophie♥

1 Kommentar:

  1. Hallo Sophie,
    tolle Bücher hast du im November gelesen. Zwei davon habe ich mir doch gleich auf dem Wunschzettel gesetzt.
    "Erdbeer-Popcorn Tee" ??? Wo bekommt man denn diesen ? Ich bin neugierig.^^
    Liebste Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !