Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 13. September 2015

Zurück in den Alltag | Gedankengestöber #4

Morgen geht es wieder los.Ab morgen sind die Ferien vorbei und die Schule startet. Zurück in die Realität, denn Ferien sind immer eine Art von Traum. Trotzdem ist nach den Ferien ist so viel anders. Anderer Klassenraum, neuer Sitzplatz, neue Lehrer und neue Leute. Doch nicht nur das, auch die Beziehungen zu den Klassenkameraden hat sich meistens verändert!

Du bekommst auf einmal mit, was du alles verpasst hast. Wozu man nicht eingeladen wurde und das macht mich dann immer traurig. Weil ich dann immer vergesse, dass ich meine Ferien so mochte und sie eigentlich nicht umändern will.

Ich habe Angst, vor all diesen Sachen, wobei es hoffentlich unbegründet ist. Die größte Angst macht mir aber, dass ich dieses Jahr sehr schlecht sein werde. Letztes Jahr war wie ein Traum, ich hatte Freunde, fand die Schule leicht und hatte ein supergutes Zeugnis und jetzt weiß ich nicht ob ich dieses Jahr packe. Ob ich vielleicht doch noch verstehe, wie ich mich motivieren kann. Mein neuer Stundenplan ist so voll, und ich komme nur am Freitag früh heim. Also kann ich sonst nie am Nachmittag lernen, wo ich eigentlich am meisten weiterbringe.

Naja genug gejammert! Wie geht es euch?
Sophie♥

Kommentare:

  1. Bei mir hat die Schule schon vor einer Woche angefangen und puuh, sie macht mich wirklich jetzt schon total fertig! :( Ich hab jetzt die letzten zwei Jahre bis zum Abi vor mir, also die, die schon ins Abi reinzählen und plötzlich geben die Lehrer deshalb auch alle viel mehr Hausaufgaben als im letzten Jahr...
    Ich wünsche dir, dass dein Schulstart entspannter wird! :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  2. Meistens macht man sich selbst total verrückt. Denn wie das Leben nun einmal so ist, kommt es immer anders als man denkt :D

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !