Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Montag, 18. Mai 2015

Dieses Buch bleibt im Regal #1





Ich habe mir gedacht es wird wieder einmal Zeit für eine Aktion, da ich irgendwie  nicht zum Rezi schreiben komme und mir einfach die Motivation fehlt.

Diese tolle Aktion wurde von Damaris liest  erschaffen und man soll einfach Bücher vorstellen die man nie weggeben würde :)



Klappentext 

19 Minuten – und nichts ist mehr so, wie es war

Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen – ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ...

War eines der ersten Bücher,die mich zu Tränen gerührt hat. Dieses Buch erzählt so poetisch diese Geschichte von Sophie. Man weiß einfach nicht was passiert ist und wartet auf eine Erklärung. Diese jedoch ist so herzzerreißend, dass man einfach den Boden unter den Füßen verliert. Wer dieses Buch noch nicht kennt, sollte es einfach unbedingt lesen. Der Klappentext klingt vielleicht Mainstream , aber es steckt eine einzigartiges Buch dahinter!



1 Kommentar:

  1. Liebe Sophie,
    schön, dass die Aktion dir gefällt und dich auch etwas motiviert, wenn es gerade keine Rezis sein sollen :-)
    "Vor meinen Augen" habe ich auch gelesen, das ist aber schon eine ganze Weile her. Ich glaube, es war nicht so ganz mein Buch. Aber es ist immer wunderbar, wenn ein Buch zu Tränen rühren kann.
    Grüß dich lieb,
    Damaris

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !