Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 14. April 2015

Rezension zu Das unsichtbare Mädchen

Klappentext


Polly lebt in einer Großfamilie. Ihr Zimmer muss sie mit dem jüngsten Familienzuwachs teilen und ihre teuflischen kleinen Zwillingsbrüder machen ihr das Leben schwer. Manchmal möchte sie einfach nur von allen in Ruhe gelassen werden und unsichtbar sein. Rose fühlt sich die meiste Zeit unsichtbar. Ihre Eltern sind eigentlich nie zuhause, und sie hat aufgehört, sich in der Schule zu Wort zu melden, weil die Lehrer sie ohnehin nie aufrufen. Wie es aussieht, nehmen nur Geister sie wahr, und die können ganz schön anhänglich sein.
Polly und Rose sind beide einsam, am liebsten ziehen sie sich auf den Dachboden zurück – und stellen eines Tages fest, dass sie Nachbarinnen sind! Es gibt sogar einen Geheimgang, der sie verbindet. Die beiden werden allerbeste Freundinnen. Doch was hat es mit Roses seltsamer Begabung auf sich?

Meine Meinung



Ich habe mich in dieses Cover verliebt, das in Wirklichkeit noch so viel toller aussieht. Ich liebe die Farben und diese wunderschöne Schlichtheit. Auch passt es wunderbar zum Inhalt des Buchs!

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an beeindruckt. Der Schreibstil ist einfach Poesie, so leicht und dann doch eindringlich. Die Autorin versteht es einfach wie man mit Lesern spielt. Immer wieder wurde ich unbemerkt auf falsche Fährten gelockt und habe es nicht bemerkt.

Auch war die Geschichte wirklich spannend, was ich jetzt nicht unbedingt erwartet habe. Ich musste einfach weiterlesen, weil ich gar nicht anders konnte. Immer wieder stellt man sich die selben  Fragen :Wer ist jetzt ein Geist? Wer kann sie sehen? und bis zum Schluss wusste ich die Antwort darauf nicht.

Polly & Rose sind wirklich besondere Charaktere,die man nicht vergisst. Ihre Beziehung wird so sensibel geschildert, das ich ab und an Gänsehaut hatte. 

"Sie hatte keine Ahnung, was im Dunklen lauern könnte, sie sprang trotzdem mitten hinein-und sie glaubte tatsächlich, damit etwas besser machen zu können."

Und dann kam dieser geniale Schluss, mit dem ich nie im Leben gerechnet hatte. Ich hatte Tränen in den Augen, weil ich so überrascht und traurig war. 

Fazit


Ein Buch das einem immer wieder auf falsche Fährten lockt, aber einem am Ende mitten ins Herz trifft!
5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !