Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 11. April 2015

Rezension / Das Vampirgen

Klappentext

Zaghaft lächelte ich ihn an und er lächelte zurück. Plötzlich waren sich unsere Gesichter ganz nah. Ich machte mir klar, dass ich diesem Jungen erst zweimal begegnet war, und gerade mal seinen Namen kannte. Auch er kämpfte damit, das konnte ich sehen. Doch wir kamen beide näher und unsere Lippen berührten sich, ein Kribbeln machte sich in meinem Bauch breit. Doch schon wenige Sekunden später hatten wir uns wieder gelöst. Er war leicht rot geworden und auch ich schaute verlegen auf meine Bettdecke. War das gerade wirklich                                   geschehen?


Meine Meinung


Vampire sind ja normalerweise nicht so mein Ding, aber dieses Buch musste ich lesen weil erstens die Autorin super sympatisch ist und zweitens der Klappentext gar nicht so nach Vampiren klang.

Es hat jedoch ein bisschen gedauert bis ich hinein gefunden habe in diese Geschichte. Der Schreibstil war noch sehr hin und herschwanken und es war einen bewusst, dass es sich um ein Debüt handelt. Doch nach 50 Seiten merkte man die Veränderung. der Schreibstil wurde sicherer und das hat dem Buch richtig gut getan.

Alexis als Hauptcharakter hat mich schon ein bisschen genervt, irgendwie.  Sie war mir zu naiv ein bisschen zu wenig ausgebaut. Ich hätte sie gerne besser kennengelernt. Und dann kamen da auf einmal 4 Jungs und das war sogar mir zu übertrieben, weil alle zwar beschrieben wurde, dann aber einfach die Tiefe fehlte.

Richtig gut gefallen hat mir der Schluss, er war spannend und richtig gut durchdacht. Auch kamen 2 neue Charaktere die lustig und schlau waren und die Geschichte wieder aufleuchten lassen haben.



Fazit


Ein Jugendfantasybuch das mich vor allem durch ein sehr spannendes Ende überzeugt hat!
3,5 von 5 Sternen♥


Danke an den Verlag 3.0 für das Rezensionsexemplar♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !