Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 12. März 2015

Lesemarathon zur #LBM15 / Tag 1

Tag 1 und ich werde schon auf Instagram mit Messebildern zugespamt (nur etwas deprimierend). Generell ist heute nicht so mein Tag. Zugticket zuhause vergessen, vergessen meine Mom anzurufen, dann hatte ich kein Cello obwohl ich eigentlich in der Musikschule proben hätte mpssen und morgen schreibe ich einen Grammatik Test in Deutsch und ich checke gar nicht.....
Aber nun zu den Fragen zum Thema Spannung..

Lesemarathon zur LBM15

Welches Buch liest du aktuell und was möchtest du während des Lesemarathons erreichen?

Ich lese aktuell Lieber Mr. Salinger und es sehr gut. Ich glaube das werde ich heute noch auslesen, obwohl lernen sollte, aber egal. Außerdem will ich endlich wir sind nicht wir beenden aber mir fehlt eindeutig die Motivation.

Welches Buch konnte dich zuletzt so richtig langfristig fesseln und hebt sich von allen anderen Büchern ab,die du gelesen hast?

Schwierige Frage und mir fällt irgendwie keins ein, aber mein erster Gedanke galt dem Buch mein wildes Herz. Ein Thriller (ich lese das nicht sehr oft) der aus der Masse heraus gestochen ist. Der Plot klingt vertraut, aber wurde sehr individuell umgesetzt. Bis zum Schluss war ich gefesselt und auch die Nebengeschichten fand ich super. Unbedingt mal anschauen!

Welches Buch von deiner Wunsch- oder Merkliste könntest du dir vorstellen, dass es spannend wird und warum ?

Noch schwieriger zu beantworten, denn ich habe keine aktuelle Wunschliste oder Merkliste. Worauf ich mich aber freue ist auf den dritten Teil der Lux- Serie Opal Schattenglanz, denn ich bin echt gespannt wie diese Reihe weitergeht und ob sie mich weiter so fesseln kann!

Mein Lesestatus :

18.03
Ich bin endlich zuhause und habe den Blogbeitrag geschrieben. Ich bin aber schon zum lesen gekommen und bin jetzt auf Seite 213/300 von Lieber Mr. Salinger, dass ich heute in der früh begonnen habe. Ich hatte 2 Freistunden und 2 lange Zugfahrten also viel Zeit zum lesen :)

19.47
Ich habe Lieber Mr. Salinger gerade beendet und es war echt gut! Jetzt lerne ich noch ein bisschen Deutsch obwohl ich bezweifele das es etwas bringt, da ich nicht mal die Grundlagen kann aber ja..wird schon werden ....oder eher doch nicht!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Sophie,

    ich danke dir für deinen Beitrag! Ich hoffe, dein morgiger Tag wird besser. Viel Spaß beim Lesen heute und ruh dich ein wenig aus.

    Liebe Grüße
    Henrik

    AntwortenLöschen
  2. Grüß' dich Sophie! :)

    Ich kann deine Deprimiertheit ein klein wenig verstehen, mir geht es ähnlich, wenn ich schon all die vielen Posts und Fotos rund um die LBM sehe... ;( Ich versuche dass dann einfach nicht näher anzusehen. Glücklicherweise haben wir mit unserem Marathon ja auch einen schönen Ersatz. ;)

    Und du liest "Lieber Mr. Salinger" - schön, schön. Das ist auch so ein Buch, das mich sehr anspricht. Und wunderbar, dass es dir so gut gefällt, dass du das Lernen dafür sausen lassen willst.^^

    Ich habe heute auch schon ein bisschen vorgelegt: insgesamt bereits 91 Seiten! :-))

    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und mit der Aktion im Allgemeinen! ☺
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    "Lieber Mr. Salinger" ist mir auch schon öfter begegnet und es spricht mich auch sehr an. Schön, dass es dir so gut gefallen hat.

    Alles Liebe,
    Carina

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !