Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 1. März 2015

Der Februar als ich den Hype erlegen bin..

Hallo liebe Leute,

ich hatte einen wirklichen schönen Februar, vor allem weil ich Ferien hatte und auf Urlaub in Rauris mit meiner Familie war. Wir hatten fünft Tage Traumwetter. Es war sonnig, aber nicht zu warm , so dass sie Pisten in einen super Zustand waren. Ich bin jeden Tag auf den Ski gestanden und 2 mal waren wir die ersten oben am Berg :)















Es gab extrem gutes Essen auf der Waldalm

























Außerdem habe ich mein Semesterzeugnis bekommen und das war echt gut :) Ich habe nach 5 Jahren wieder eine 1 in Deutsch geschrieben (ich habe mir echt nicht gedacht das ich das noch mal schaffe!)
außerdem habe ich das coolste Zeugnisgeschenk bekommen, was man sich vorstellen kann. Und zwar the complete Harry Potter Collection aus dem Bloomsbury Verlag und die ist einfach wunderschön!
Es kommt wahrscheinlich noch ein Neuzugängepost :)

Ich bin den Shades of Grey Hype erlegen und ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte!In einer Whatsappgruppe haben alle über den Film geredet und eine hat die Ebooks gehabt und sie einfach mal allen geschickt. Ja und dann habe ich alle drei Bücher gelesen. Einerseits war der Schreibstil blöd, ich hätte Anas innere Göttin am liebsten umgebracht und es war teilweise einfach nur mehr pervers und Menschen verachtend, aber ich wollte wissen wie es zwischen Christian und Anastasia weitergeht. Im Gegensatz zu manch anderen finde ich der zweite Teil ist der beste der Reihe. Teil eins fand ich sehr schlecht und Teil 3 so mittel. Den film habe ich nicht gesehen und ich weiß auch nicht ob ich ihn mir anschauen will ?!

So nun aber zu meinen gelesenen Büchern :

Deutsche Bücher

  1. Die Bestimmung- Four's Geschichte
  2. Vampire Academy- Blutschwur
  3. Die Geschichte von Blue
  4. Vampire Academy- Seelenruf
  5. Vampire Academy- schicksalsbande
  6. Zebrawald
  7. Shades of Grey Band 1
  8. Shades of Grey Band 2
  9. Shades of Grey Band 3
  10. Wundergirl ( Rezi kommt morgen )
Englische Bücher
  1. To all the boys I've loved before
  2. Harry Potter and the philosopher's stone
  3. I was here
  4. Harry Potter and the chamber of secrets
Ich bin eigentlich zufrieden mit meinen Lesemonat. Ich habe 14 Bücher gelesen und 2 Reihen beendet. Leider habe ich kein einziges Buch von meinen SuB gelesen.

Mein Highlight war :

Die Geschichte von Blue wenn ihr meine Rezi gelesen habt wisst ihr warum :)

Enttäuscht war ich von :

I was here. Das Buch hat sich echt super angehört, aber es konnte mich einfach nicht fesseln oder berühren.

Und wie war euer Februar ?♥
Sophie



Kommentare:

  1. Hallöchen Sophie,
    ich habe viel weniger Bücher gelesen, aber das macht mir nichts. :)
    Ich habe wirklich tolle Bücher gelesen und bin auch wirklich froh darüber. :D
    Ich lasse mich von Shades of Grey definitiv nicht anstecken.

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lotta

      ich habe in den letzen Tagen keine Bücher mehr sehen können musste aber drei gleichzeitig lesen, weil sie Rezensionexemplare waren und war einfach nur mehr gestresst. Sehr schlechtes Timing!

      Ich habe mir auch gedacht das ich Shades of grex nie lesen würde und dann nahm das ganze seinen Lauf. Cih kann dir aber sagen man muss sie wirklich NICHT lesen!

      LG Sophie

      Löschen
  2. Hallo Sophie! :)

    Die Bilder sehen traumhaft schön aus - so stellt man sich doch den Winter vor. ;) Freut mich, dass du deinen Urlaub genossen hast und Spaß hattest. Wenn ich die Fotos so betrachte, bekomme ich auch Lust mal wieder auf Skiern zu stehen - da ist bei mir nämlich schon ewig her. Als Kinder sind meine Eltern mit uns jeden Winter auf Skiurlaub gefahren, irgendwann wollte dann aber keiner von uns Kindern mehr so richtig, weshalb wir dann nicht mehr gefahren sind. Eine Zeit lang habe ich Skifahren sogar gehasst, es hing mir einfach schon beim Hals raus, aber nach so langer Zeit Ski-Abstinenz bekomme ich echt wieder Lust dazu. ;-)

    Du scheinst überhaupt momentan sehr positive Zeiten zu erleben: der Urlaub, das gute Zeugnis, ein echt cooles Geschenk und ganze 14 gelesene Bücher!! - Also, wenn das kein erfolgreicher Februar war!? ;-))

    Hast du die 14 Bücher denn alle gekauft, wenn du sie nicht von deinem SuB gelesen hast?
    "Die Geschichte von Blue" ist ein Buch, das (unter anderem auch wegen deiner tollen Rezension) einen Platz ziemlich weit vorne auf meiner Wunschliste eingenommen hat. Über einen baldigen Kauf werde ich da nicht hinwegkommen...^^

    Ich habe mir auch immer eingeredet, SoG nicht zu mögen, bzw. nie zu lesen, gut, ich habe es bis heute auch noch nicht getan, aber ich habe mittlerweile schon so viel verqueres erlebt, deswegen sage ich nur mehr: "Sag' niemals NIE!" ;D

    Mein Februar war ganz gut, lesetechnisch und für meine Verhältnisse, aber sicher nicht so erfolgreich und freudig wie deiner... ;)

    Wünsche dir alles Liebe! ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      Jetzt gerade liebe ich Schifahren wieder aber es gibt so Winter wo ich keine Lust darauf habe.

      Ja mein Februar war echt super. Ich habe nur 2 Bücher gekauft. Die anderen habe ich geschenkt bekommen, von Agnes ausgeliehen oder aus der Bücherei. Shades of Grey habe ich von einer Freundin als Ebook geschickt bekommen .

      Genauso ist es mir auch gegangen, aber naja.

      Liebe Grüße
      Sophie♥

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !