Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 6. Januar 2015

TAG: Sisterhood of the World Bloggers Award


Wir wurden wieder mal getagt und dieses mal von der lieben Aleshanee . Danke!

Die Regeln sind wie immer :
- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen
  
und hier ihre Fragen

1. Welche Bücher aus deiner Kindheit sind dir gut in Erinnerung geblieben?
Mein Lieblingsbuch in meiner Kindheit war Liliane Susewind. Ich habe ihre Geschichten einfach geliebt. Außerdem gab es Bilderbücher mit einer Hauptperson namens Sophie und die immer Sophie und der... hießen. Die habe ich auch geliebt:)
2. Welches Buch könntest du immer wieder lesen, ohne dass es dir langweilig würde?
Harry Potter zum Beispiel. Aber ich lese die Bücher fast nie nochmal ganz durch sondern nur meine Lieblingsstellen :)
3. Hast du dir Ziele für 2015 vorgenommen?
Ja habe ich schon, aber nur wenns ums lesen geht. Ich will 2015 120 Bücher lesen und vor allem keinen SuB mehr haben. Außerdem will ich alle meine 4 Challenges so erfolgreich wie möglich abschließen!
4. Was ist deine Lieblings-Süßigkeit?
Toblerone. Mit 9 Jahren habe ich die das erste Mal gegessen und bin ihr hoffnungslos verfallen!
5. Welche Hobbys hast du außer Lesen?
Ich spiele Cello und gehe gerne Schwimmen!
6. Schaust du dir gerne Buchverfilmungen an? Welche war die schönste?
Eigentlich schon. Mein Highlight bis jetzt ist die Karte meiner Träume!
7. Was war dein schönstes Weihnachtsgeschenk?
Bücher! Für meine Schwester und mich einfach selbstverständlich. Kein Weihnachten vergeht ohne Lesenachschub
8. Hörst du beim Lesen Musik? Welche?
Das mache ich nicht. Es längt mich meistens ab:/
9. Was ist für dich schlimmer: Hitze oder Kälte?
Hitze. Seit ich vor 3 Kahren einen Unfall mit heißen Wasser hatte, habe ich Angst vor ihr. Wenn es aber ums Wetter geht finde ich beides nicht schlimm!
10. Dein Bücher-Jahreshighlight aus 2014?
Auf dass uns vergeben werde

Wir tagen niemanden, wer will kann sich getagt fühlen♥
Sophie


Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Freut mich, dass du mitgemacht hast! :)

    Liliane Susewind gabs in meiner Kindheit noch nicht, aber meine Tochter mochte die Bücher auch sehr gerne!
    120 Bücher hab ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen, aber meinen SuB komplett wegzulesen, das werd ich nicht schaffen, dafür werden einfach zu viele neue Bücher dazukommen ^^ Aber ich möchte ihn gerne auf die Hälfte reduzieren!

    "Die Karte meiner Träume" kenne ich gar nicht - weder als Buch oder Film,da muss ich direkt mal googeln :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey

      gerne doch :)

      Ich habe die klassischen Kinderbücher nicht gelesen :)
      Emil und die Detektive liegt seit 5 Jahren auf meinen SuB. Das muss da unbedingt einmal weg!! Mit meinen 31 SuB Büchern ist es vielleicht noch zu schaffen ^^
      LG Sophie♥

      Löschen
  2. Hallo Sophie! :)

    Hast du die Lieblingsstellen in deinen Büchern irgendwie markiert, für den Fall, dass du sie nochmal lesen willst, ansonsten musst du ja immer ewig suchen bzw. herumblättern, bis du sie findest. ;)
    Den Trailer zu "Die Karte meiner Träume" habe ich mir vor kurzem eh hier bei euch am Blog angesehen und hat mir ebenfalls schon so gut gefallen, dass ich gerne mal den ganzen Film sehen würde. Ich will sooo viel lesen und sehen und hören,...! :D
    Musikhören beim Lesen geht bei mir auch gar nicht, du hast recht: das lenkt nur ab. Ich brauche immer bedingte Stille, und wenn Geräusche, dann welche, wo man nicht hinhören muss bzw. nichts versteht, wie allgemeines Gemurmel in einem Café oder Bahnhofgeräusche. - Sowas geht bei mir schon, aber ein lautes Gespräch unmittelbar in meiner Nähe, wo ich jedes Wort verstehen kann, lenkt mich zu sehr ab.

    Liebe Grüße ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Janine

      ich habe meine Lieblingsstellen nicht makiert.Ich schreibe nichts in Bücher, da bin ich pingelig. Ich blättere einfach durch die Bücher und schaue ob ich sie finde, wenn nicht finde ich eben andere gute Stellen :)

      Mit dem Geräuschen und Gesprächen ist es bei mir wirklich genauso. Generell habe ich die nervige Angewohnheit bei dominanten Gesprächen mitzuhören obwohl ich es gar nicht will:/

      LG Sophie♥

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !