Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Freitag, 26. Dezember 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Nach längerer Pause bin ich mal wieder dabei, die Fragen finde ich nämlich extrem interessant!

Hast du dir für das nächste Jahr etwas im Bezug auf Bücher vorgenommen? (Z.B. eine bestimmte Anzahl lesen, weniger kaufen. usw.)

Ich habe mir vorgenommen ein paar Klassiker zu lesen(z.B Romeo und Julia, Faust, Stolz und Vorurteil) bis jetzt warn sie mir einfach zu kompliziert aber 2015 will ich es noch einmal versuchen!
Außerdem habe ich mir vorgenommen mehr auf englisch zu lesen, jeden Monat mindestens ein englisches Buch!
Sonst fällt mir nichts mehr ein :)

Ab welcher Summe wärst du bestechlich?

Die Frage ist ja wirklich schwer zu beantworten. Habe noch nie drüber nachgedacht. Aber ich glaube ich wäre erst bestechlich wenn es um das Leben meiner Familie und Freunde geht!

Ich hoffe ihr hatte erholsame Feiertage und ich wünsche euch noch ein paar ruhige Stunden im Jahr 2014
Sophie♥


Kommentare:

  1. Hallo,

    das sind ja wirklich interessante Fragen heute. Klassiker lesen finde ich immer eine gute Idee. Man entdeckt da echt einige Schätze. Na ja und auf englisch lesen schadet sowieso nichts. Ich müsste das auch mal öfter machen. :D

    Da ich so schlecht nein sagen kann, muss man mich in den meisten (harmlosen) Fällen nicht mal bestechen, sondern einfach nur bequatschen. Zum Beispiel Taxi spielen und meine Brüder irgendwohin fahren oder so. Bei Sachen die gegen meine moralischen Vorstellungen verstoßen oder die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, bin ich aber sehr eisern. Da lasse ich wirklich absolut nicht mit mir reden. Zum Beispiel Auto fahren wenn man etwas getrunken hat. Bei mir gilt die 0 Promille Grenze nicht mehr, aber ich fahre trotzdem nicht, wenn ich getrunken habe, selbst wenn ich dürfte.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sophie hab dich nominiert und würde mich freuen wenn du mitmachst<3http://anastasias-welt.blogspot.de/2014/12/mein-liebster-award.html

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !