Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 16. November 2014

Ein paar Tags

Heute kommt mal ein Tag post und ich hoffe euch stört es nicht zu sehr. Die ersten beiden wurden von Agnes beantwortet , der letzte von Sophie.


Der erste wurde uns von der lieben Shelly nominiert
Welches Genre liest du am meisten?
Eigentlich Jugendbücher aber in letzter Zeit mischen sich auch immer mehr
(Liebes-) Romane dazu. Öfters habe ich auch so ein Phase wo ich total auf Krimis und Thrillers stehe.
Welche Buchverfilmung magst du am meisten?
Den vierten und den siebten (2.Teil) von Harry Potter (natürlich können diese Filme die Bücher nicht toppen aber trotzdem liebe ich sie)
Wer ist dein Lieblingsbuchcharakter?
Ich hasse solche Fragen, weil ich darauf einfach keine Antwort weiß! Aber um eine zu nennen: Hermine aus Harry Potter=)
Hast du dich schon mal an Halloween oder Fasching als Buchcharakter verkleidet?
Nein. Bei uns in der Region feiert nicht wirklich jemand Halloween und ich bin auch kein wirklicher Faschingsfan
Hast du einen E-Book Reader?
Nein habe ich nicht. Nur ein App am Handy
Wie findest du E-Books?
Eigentlich extrem praktisch. Ich habe mir jetzt ein paar Bücher aufs Handy geladen, weil meine Schultasche in letzter Zeit aus allen Nähten platzt und ich gerne auf dem Weg zur schule lese.
Kaufst du eher Hardcover oder Taschenbücher?
Kommt drauf an. Ich warte jetzt nicht extra darauf, dass das gewünschte Buch als Taschenbuch rauskommt aber wenn es schon erschienen ist kaufe ich es meistens in Taschenbuchform, weil es einfach billiger.
Bei welchem Buch bereust du es, es gekauft zu haben?
Fällt mir spontan gerade keins ein=)
Was ist deine Lieblingsbuchreihe?
Harry Potter und Shadow Falls Camp
Und welchen Teil deiner Lieblingsbuchreihe magst du am meisten?
Bei beiden den letzten

und irgenwie habe wir es geschafft gleich nochmal für diesen Award getaggt zu werden(zum Glück andere Fragen)

Diesmal von der lieben Anastasia

Was ist euer Lieblingsbuch?
Ich hasse solche Fragen, weil sie einfach unmöglich zu beantworten sind.
Wenn ihr ein Buch wählen könntet um dort zu Leben, welches wäre das dann?
Harry Potter=)
Print oder E-Book?
Print
Warum bloggt ihr?
weil es ein tolles Gefühl ist wenn jemand sich über deine Rezis usw. freut und sie liest.
Lest ihr Bücher mehrmals?
Ja aber nur manche und auch total oft nur das Ende
Habt ihr einen SuB?
Ich glaub schon aber ich erstens die Bücher noch nie gezählt und ich werde es auch glaube ich nicht machen(zu viel Arbeit)
Wenn ja wie hoch?
Antwort oberhalb=)
Was ist eure totale Buchempfehlung 2014?
Ich sag jetzt einfach mal Hope forever von Coleen Hoover
Mögt ihr Hörbücher?
Nicht wirklich
Wann hat euch das Lesefieber gepackt? 
Ich hatte es schon immer=)


So jetzt noch ein dritter Tag dieses Mal der liebste Award der uns von der Honigmarmeladenbrot verliehen wurde.



Warum hast du das Bloggen angefangen, bzw. wie bist du auf die Idee dazu gekommen?
Es war eigentlich eine ganz spontane Idee und ich glaube , weil ich einen Blog sehr interessant fand, aber das weiß ich nicht mehr genau
Wie viel Zeit verwendest du täglich für das Bloggen?
Immer unterschiedlich , ich blogge dann wenn ich Lust habe
Welche Genre liest du am liebsten?

Judenbücher , aber auch gerne historisch angehaucht. Und zwischendurch Fantasy und ganz oft auch Romane. Krimis und Thriller sind nicht so mein Ding
Veröffentlichst du auch Rezensionen zu Büchern, die du extrem schlecht fandest?

Bei mir kommt es auf die Laune an, manchmal muss ich einfach etwas zu den Buch sagen und manchmal eben nicht ist egal ob gut oder schlecht!
Wie hast du die ersten Leser auf dich und damit auf deinen Blog aufmerksam gemacht? 

Hab ich nicht, ich habe auch erst nach einen halben Jahr getscheckt , dass es Blogger Aktionen gibt. Ein paar meiner Leser habe ich aber auch über Lovelybooks, kennengelernt
Wie viele Rezensionen (oder Posts) veröffentlichst du pro Woche?
Wie schon gesagt , da gibt es keine Regel, aber ein oder zwei will ich schon veröffentlichen
Wie lange brauchst du um eine Rezension für ein Buch zu schreiben?

Kommt auf meine schreiblaune an , manchmal schaff ich es in 10 Minuten , kann aber schon mal eine Stunde dauern, wenn mir gar nicht einfällt!
Wie viele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?

Immer so um die 10 Bücher, aber es variiert je nachdem wie viel ich für die Schule machen muss!
Zu welcher Tageszeit liest du am liebsten?

Am Nachmittag :)
Welches ist dein liebster Leseort?

In meinen Hängesessel, mein Bett einfach da wo es gemütlich ist!
Welches Buch ist dein Lieblingsbuch?

Immer kommt diese Frage und ich kann sie noch immer nicht beantworten, weil es einfach zu viele schöne Bücher gibt!

Und wir wissen es gibt Regeln , dass man wieder Leute taggen muss. Aber wir finden es beide schon ein bisschen anstrengend, wenn man so oft getaggt wird. Es ist zwar schön , wenn man weiß das jemand deinen Blog gut findet ,aber trotzdem mit der Zeit ein bisschen nervig ( nichts gegen die uns getaggt haben)
Wir nominieren keinen weiter, weil wir es einfach nicht machen wollen

euch eine ganz schöne Woche

Sophie und Agnes♥

1 Kommentar:

  1. Hast einen sehr schönen Blog !:)

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbei schaust, fange nämlich gerade erst an :)

    Liebe Grüße ♥

    http://lenacherie1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !