Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 14. September 2014

Literarische Dinner Party (Tag)

Ich wurde von der lieben Sweetsummernightswithyou getagt um beim literarischen Dinner mitzumachen, ist zwar schon ein bisschen länger her aber ich hatte bisher einfach keine Zeit:/

Worum gehts?
Beim literarischen Dinner geht es darum, 11 Gäste einzuladen. Dazu bekommt man 10 Eigenschaften, zu denen man jeweils eine Buchcharakter finden soll, auf den diese Beschreibung passt. Wieso dann 11 Gäste? Ganz einfach, bei einer Aufgabe muss man ein Paar einladen.

So hier ist meine Gästeliste:

Ein Charakter, der...

...kochen kann: 
Ich habe mich für Valerie aus Valerie kocht entschieden. Das Buch selber hat mich nicht ganz überzeugt, aber Valerie mit ihren schrägen Rezepten habe ich ins Herz geschlossen.

...das Geld hat eine Party zu finanzieren:
Hier habe ich mir schwer getan, habe mich aber dann für Maik Klingeberg aus Tschick entschieden. Ich verehre dieses Buch:)

...eine Scene verursachen kann:
Kylie aus Shadow falls Camp ist mir nach längeren überlegen, als passendste Person eingefallen. Sie ist einfach auffällig und kann schon mal Mist bauen.

...lustig ist:
Kirsten aus Weil ich Will liebe sie bringt einen einfach immer wieder zum lachen.


...sehr sozial/beliebt ist:
Harry Potter ich kann mir niemanden vorstellen der noch besser passt. 

...ein Bösewicht ist:
Lord Voldemord wer denn sonst?!

...ein Ehepaar, das welches nicht romantisch ist:
Das war der schwerste Punkt und ich habe mich dann doch für die Hubermanns aus der Bücherdiebin entschieden.

...ein/e Held/Heldin ist:
Mira aus 28 Tage lang. Sie einfach ein starker Mensch der gekämpft hat und nicht aufgegeben!

...unterschätz wird:
Harry aus Auf dass uns vergeben werde. Der Mann der immer im Schatten seines Bruder stand und es schafft sich ein neues Leben aufzubauen, obwohl ihm so viele Steine im Weg liegen.

...ein Charakter deiner Wahl: Hermine Granger, weil sie meine Lieblingsperson ist aus der besten Reihe der Welt ist!

Es hat mir Spaß gemacht mitzumachen und am Schluss soll man ja noch jemanden Taggen . Ich tagge Summer Reading und Julias Sammelsurium ich würde mich sehr freuen wenn ihr mitmachen würdet♥




Kommentare:

  1. Cool, dass du den Tag auch gemacht hast ^^ Die meisten Leute kenne ich gar nicht xP Aber hört sich trotzdem interessant an ^^

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sophie,

    von ganzem ♥ Danke! Meine Gästeliste steht, aber bis die Einladungen in die Post wandern, wird es noch ein wenig dauern. Einerseits hast du unbewusst meine Phantasie beflügelt, was mich sehr freut. Lange ist dieses Kribbeln in den Fingern her, der Drang unbedingt jetzt sofort schreiben zu wollen. Andererseits bringst du mich in Bedrängnis, weil ich dringend einen Praktikumsplatz suchen und im Moment vor allem schlafen sollte.

    Wenn du dich jetzt fragst, was da für eine arme Irre am anderen Ende der Leitung sitzt, kann ich wohl wenig schreiben um deine Bedenken zu zerstreuen. Nur so viel: Neben dem Lesen gehört das schreiben eigener Texte zu meinen Hobbys, auch wenn dieses in letzter Zeit sehr gelitten hat. Dieser TAG hat mich sozusagen beflügelt und ich gedenke, nicht nur eine Gästeliste vorzustellen, sondern auch Einblicke in den Abend zu geben.

    Ich hoffe, das klappt und du kannst bald auf meinem Blog sehen wovon ich die ganze Zeit quatsche. Falls du ihn überhaupt noch besuchen magst :D

    Guten Abend, gute Nacht
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht dein ernst ich würde nie sagen das du Irre bist. Ich finde es schön ,dass du neue Motivation und Anregung zum Schreiben bekommen hast♥

      Bei mir ist es in letzter Zeit leider so, dass ich zwar schreiben will, aber keine Zeit habe, weil ich echt lange Schule habe:/

      Ich werde auf jeden Fall deinem Blog weiterbesuchen.

      LG
      Sophie

      Löschen
    2. Na dann bin ich beruhigt. Hatte heute morgen erst vor den Kommentar zu löschen, kam mir doch ein bisschen komisch vor :D
      Bisher klappt es schon ganz gut, was ich mir so vorgestellt habe. Am Sonntag fahre ich aber für ein paar Tage weg, weshalb ich es erst nächste Woche präsentieren werde. Ich freu mich schon drauf.

      Versteh ich sehr gut, so war es bei mir auch eine Zeit lang. Als ich dann wieder Zeit hatte, war meine Motivation fast nicht mehr vorhanden. Seitdem spielen mir die beiden Streiche und gehen sich konsequent aus dem Weg :( Ich hoffe, es wird bald wieder besser bei dir :)

      Grüße
      Julia

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !