der Sommer neigt sich dem Ende zu. Draußen ist es bei mir schon sehr herbstlich und in einer Woche geht die Schule wieder los. Ich will euch aber zuerst erzählen, was ich im Sommer 2015 so gemacht habe.
1. Ich habe mein Praktikum überlebt! Yeah!
Aufgrund meiner Schulausbildung musste ich ein Praktikum auf einer Baustelle machen. also hieß es für mich die ersten 2 Ferienwochen arbeiten.Ich hatte richtig Angst davor, aber zum Glück war es nicht so schlimm :) Am Anfang waren 4 Wochen geplant, aber das hätte ich nie und nimmer durchgehalten und so hat es für mich richtig gut gepasst. Muss ich halt im nächsten Sommer wieder ran
2. Urlaub an der Ostsee
Ein Traum wurde war und wir sind an die Ostsee gefahren. Es war eine sehr tolle Zeit und ja ich liebe das Meer! Auch wenn das Wetter nicht so gut war, hatten wir eine sehr schöne Zeit und das Meer hat mir viel Kraft gegeben !
3. 24 Stunden Berlin
Auf der Heimreise ging es nach Berlin. Ich mochte Berlin und wir haben wirklich viel gesehen, aber so richtig vom Hocker gehauen hat mich die Stadt nicht. Trotzdem liebe ich einfach mit Agnes Städte zu erkunden!
4. CASTLE suchten
Wenn ich mal beginne eine Serie zu suchteln dann so richtig. 5,5 Staffeln in 5 Wochen sind zwar nicht normal ,aber ich finde diese Serie einfach perfekt :) Spannung und Drama im Einklang und tolle Charaktere schaffen mich immer zu begeistern!
5.In vielen Seen schwimmen
Ich war 2015 im Traunsee, Mondsee, Gleinkersee, Neusiedler See, Neufelder See und Elisabethsee :)
Mein Element ist auf jeden Fall Wasser und finde es wirklich toll das 2015 das Wetter mitgespielt hat!
6. Oma und Opa besuchen
7. Literaturmuseum Wien angesehen
Wie schon im Monatsübersicht erwähnt war ich im Literaturmuseum Wien. Es war wirklich toll hergerichtet, mit vielen interessanten Texten und Hörproben, die man sich dazu anhören konnte. Ich fand es leider ein bisschen zu viel Information auf zu kleinen Raum.
8. Erste Begegnungen mit der Volksmusik gemacht
Für mich gings mit dem Cello auf Volksmusikseminar in die Steiermark. eine gute Freundin hat mich überredet mitzufahren. Am Anfang war ich doch sehr überfordert mit der Musikrichtung, doch nach kurzer Eingewöhnung hat es großen Spaß gemacht! Es war eine tolle Gruppe und es war alles sehr entspannt :)
9. Viele Bücher gelesen
Naja so viele waren es im Gegensatz zu letztes Jahr nicht unbedingt. Highlights:
10. Blogdesign geändert
Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen. Jedenfalls hatte ich das alte Design einfach schon so satt und habe Veränderung dringend gebraucht! Der Header wird vielleicht noch ein bisschen verändert aber sonst bin ich ganz zufrieden :)
11. Eine Verwandtenfeier überlebt
12. Gutes Essen genossen
Ich habe mein Frühstück perfektioniert. Ihr müsst mal Cornflakes, mit Erdbeersoße und Kokosstreuseln essen. Das schmeckt einfach nur so gut:) Außerdem Zwetschgentartlets So gut!
13. Meinen 15 Geburtstag gefeiert
14. Lovelybooks vernachlässigt
15. Soundtrack des Sommers
Gehört habe ich: (das Leid ist nachdenklich und das war dieser sommer irgendwie auch)
16. Das Leben geliebt!
Es war alles in allen ein toller Sommer, den ich sehr genossen habe. Ich kann mir jetzt gerade noch nicht vorstellen, wieder zurück zu müssen in den Schulalltag. Ich habe Angst und will einfach nur frei sein!
Und wie war euer Sommer?
Sophie♥
Toller Bericht! Sind deine Schwestern auch Zwilllinge? :D
AntwortenLöschenEuer Blogdesign ist echt wunderschön! Gefällt mir gut!
Ja meine kleinen Schwestern sind auch Zwillinge :)
AntwortenLöschenDanke fürs Kompliment, ich war mir lange Zeit nicht ganz sicher .
LG Sophie♥
Mir ist es garnicht so aufgefallen das du diesen Sommer so mega viel gemacht hast ^^ Aber ich muss sagen dein Blog-design ist sehr schön geworden <3
AntwortenLöschen