Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 21. Februar 2016

Bücher meiner Kindheit

Es gibt diese Bücher, die erinnern mich an meine Kindheit, obwohl ich sie jetzt erst lese. Die Geschichten oder der Schreibstil erinnern mich einfach an das Gefühl des Lesen damals. Als ich Fantasy noch verabscheut habe und ein Kind war das Romane mit besonderen Geschichte geliebt habe und andere sie einfach nur langweilig fanden.

Ich habe zum Glück eine Mom die für mich heute noch die richtigen Bücher findet. Manchmal zu früh, aber wenn ich dann später bereit für sie bin, sind sie meistens richtige Schätze.In letzter Zeit habe ich zum Glück viele solcher Bücher gelesen.

Anne-Laure Bondoux ist eine Autorin, die mich mit ihren Geschichten immer wieder verzaubert, fesselt aber auch schockiert. Sie packt vergessene Themen in besondere Bücher ein, die eine unglaublich große Magie versprühen. Der Mörder weinte, Die Zeit der Wunder und ihr kürzlich erschienen Roman Von Schatten und Licht sind auf jeden Fall einen Blick Wert!

Ihr Schreibstil erinnert mich in gewisser an Paula Fox, deren Kinderbücher auch solch andere Geschichten und Charaktere beinhalten. Ihre Bücher habe ich gelesen, als ich ca. 10 war und jetzt wo ich dies schreibe, will ich sie sofort wieder lesen.

Und zu allerletzt Geschichten die schon fast in den Mainstream gehen: Liliane Susewind
Ja ein bisschen klischeehaft ist es natürlich schon ein Mädchen das mit Tieren sprechen kann. Aber diese Bücher beinhalten einfach soviel mehr und diese Welt gibt mir einfach das Gefühl von zu Hause kommen :)

Im Jänner und jetzt im Februar hatte ich das Glück vieler solcher Bücher, die mich an meine Kindheit erinnern zu lesen. Nicht genauer besprechen aber auch toll und lesenswert : Sophie auf den Dächern ; Der Träumer ; Die Schuhe Reihe von Noel Streatfeild und Löffelglück

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !